MacBook schwarz empfindlich ?

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung MB schwarz oder weiß, eigentlich gefällt mir das schwarze viel besser jedoch habe ich gelesen dass es in dieser Farbe sehr empfindlich gegen Schmutz und Kratzern sein soll schildert mir mal bitte eure Erfahrungen hierzu.

Vielen Dank !
 
die weißen und die schwarzen sind ähnlich (un)empfindlich - man sieht die Kratzer oder Fettflecken allerdings auf dem schwarzen schneller und sie sehen schneller hässlich aus.
 
Ich hab (noch) keine Kratzer auf meinem MacBook aber die Fettflecken stören schon ein Bisschen
 
Die Fettflecken sieht man auf dem weißen durch die Lichtreflexionen aber genauso. Ich find schwarz auch besser aber der Preis ...
 
kratzer, naja es ist platik, die passier schnell mal, also aufpassen.
fettflecken, gibts auch, ich wollt nen schwarzen haben, weil ich das weiss nicht individuell genug finde. wirkt auch besser.
also kaufen!
 
maXem schrieb:
ich wollt nen schwarzen haben, weil ich das weiss nicht individuell genug finde.
ähm? ein schwarzes Notebook ist "individueller"? Also wenn ich mich auf dem Flughafen oder Bahnhof oder an irgendwelchen Hotspot umsehe - fast ALLE Notebooks sind schwarz oder dunkelstgrau. :D
 
Ich hab das BlackBook jetzt vier Wochen. Eigentlich stören mich nur die Fingerabdrücke auf dem Trackpad, der Rest des Gehäuses ist überraschend unempfindlich.
 
walfrieda schrieb:
ähm? ein schwarzes Notebook ist "individueller"? Also wenn ich mich auf dem Flughafen oder Bahnhof oder an irgendwelchen Hotspot umsehe - fast ALLE Notebooks sind schwarz oder dunkelstgrau. :D

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das schwarze MacBook zum Niederknien gut aussieht ;-)
 
Alki schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das schwarze MacBook zum Niederknien gut aussieht ;-)
das weisse auch ;)
 
Ich war auch am Überlegen.

Werde jetzt aber das schwarze nehmen, weil ich mir im örtlichen MM (Apple-Abteilung) dauernd die Geräte ansehe, und die beiden weißen sehen einfach nur extrem siffig aus ... und ziemlich angegilbt auf der eh schon grauen(!) Innenfläche unter der Tastatur. Warum die nicht weiß ist, versteht wohl übrigens kein Mensch, oder? Das schwarze ist dagegen frei von schmutz, nur wenn man schräg von der Seite schaut, fallen ein paar) Abdrücke auf, aber bei weitem noch nicht so viele wie beim anfälligen Weißen.

Was ausserdem dazu kommt, vor allem, wenn man das MB für Multimedia nutzen möchte: Durch den schwarzen Rahmen is der Kontrasteindruck subjektiv bei weitem höher als bei einem weißen, wo die Augen es schwer haben, einen ruhenden Fixpunkt zu finden.

Deswegen, trotz Apples preislicher Unverschämtheit in sachen Farbe: Vote for Black! (leider ^^)
 
Ayreon schrieb:
Was ausserdem dazu kommt, vor allem, wenn man das MB für Multimedia nutzen möchte: Durch den schwarzen Rahmen is der Kontrasteindruck subjektiv bei weitem höher als bei einem weißen, wo die Augen es schwer haben, einen ruhenden Fixpunkt zu finden.
Mensch, ne Geschäftsidee: ich verkaufe jetzt iFrame, den schwarzen Rahmen für das weisse MacBook. Ideal für Multimediaanwendungen aller Art. Material: schwarzer Karton, passgenau geschnitten. Für nur 29 Euro! Dieses Produkt gibt es nur hier, nicht im Handel! Nur noch 83 Stück vorhanden, rufen Sie gleich an!
 
Einfacher Tipp:

Wenn du nen Clown gefrühstückt hast, geh kacken.

Mag sein, dass man, wenn man sich nicht für Filme etc. interessiert, keine Ahnung von der Materie hat, aber was für Kino/Heimkino etc. gilt, wird nicht dadurch ad absurdum geführt, dass der große, mächtige Apfelgott irgendwann mal beschlossen hat, dass Weiß die Farbe des Schöpfers ist.

A.
 
Zurück
Oben Unten