MacBook: Schwachstelle Tastatur???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maggsto, 10.07.2006.

  1. maggsto

    maggsto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Hallo zusammen!

    Bin seit wenigen Tagen Besitzer eines MacBook's! Anfangs stolz, mittlerweile etwas ratlos!! Muss einige Tasten schon punktgenau und ganz sauber anschlagen, um den entsprechenden Buchstaben schreiben zu können ("T", "Ä", "Leertaste", und sehr problematisch das "E"). Kommt Euch das bekannt vor? Sollte doch mit meinem "Word:mac" nix zu tun haben, oder? Kann doch nicht sein, dass ich noch mehr in die Tasten hauen muss?! So jung und schon reparaturfällig? Wäre super, wenn jemand Rat für mich wüsste!!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie verhält sich das in anderen Programmen (Textedit)? Ist das überall so?
     
  3. maggsto

    maggsto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Habe mich auf "Word:mac" eingeschossen, brauche dass gerade für die Uni! Ehrlich gesagt, ich weiß noch gar nicht, wie's in anderen Programmen ausschaut. Hole das gleich nach!
     
  4. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Bei mir hackt das Ä auch ziemlich. Bei meinem letzten Macbook wars das A. Das Ä ist aber auch ein harter Fall ab und an... muss es meistens mehr als zwei Mal probieren was schon ziemlich stört.

    EDIT: natürlich Programmübergreifend, n Hardwarefehler nur unter Word wär seltsam
     
  5. maggsto

    maggsto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Mit "Textedit" klappt's tatsächlich besser! Aber auch immer noch nicht optimal - das "E" ist noch nicht immer auf meiner Seite! Was kann ich da schlussfolgern?
     
  6. v-X

    v-X Gast

    naja word macht das ab und an. kann auch daran liegen, dass es emuliert wird. aber das e is vielleicht defekt, kann ich von hier aus schlecht sagen.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hätte bei Word jetzt darauf getippt, dass das mit Rosetta zusammenhängt. Aber bei Hängern in Textedit muss es dann doch an der etwas klapprigen Tastatur liegen. Ich fürchte nur ein Austausch würde helfen. Ist ein Geschäft für Macs in der Nähe? Dann könntest du dort mal testen.
     
  8. maggsto

    maggsto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Hab das MacBook über unimall.de gekauft. Wieder Einsenden wäre schon nervig! Schaue morgen mal bei Gravis vorbei! Vielen Dank an Euch - Horizont in jedem Fall erweitert! Vielleicht liegt's ja doch "nur" am word!!
     
  9. sebo25

    sebo25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Tja und bei mir ist es die linke shift taste....
    Ausserdem hört sich der Tastenanschlag auf der linken Seite extrem billig an...
     
  10. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Bei mir ist es ebenfalls das "ä".
    Schreibe an der Uni mit Word Vorlesungen mit. Da ist das meganervig, wenn man dann laufend wieder zurück zum Korrigieren muss, weil in einigen Wörtern das "ä" fehlt.

    Habt ihr schon was in Erfahrung bringen können?
    Ich habe bei AppleCare angerufen.
    Entweder MacBook komplett tauschen (wollte ich eigentlich nicht, da ich keine Pixelfehler habe und schon ne andere Platte installiert habe).
    Oder zum Serviceprovider =>*bei mir etwas schwierig, da ca. 75 km einfach weg.
    Oder halt abholen lassen zur Reparatur => dann wäre es aber wieder ca. 1 Woche weg (laut Apple).

    Kann ein Serviceprovider was machen????

    zeitlos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen