MacBook Schutzfolie?

T

tunepolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
HI

Gibt es für den MacBook eigentlich eine transparente Schutzfolie für Boden und Deckel?
 
... das teil ist ja ein gebrauchsgegenstand.. ein paar kratzer werden dich schon nicht umbringen ....
 
aber hat jmd erfahrung mit den display schutzfolien bei gravis gemacht? (vorallem beim glossy)
 
Displayschutzfolien? Ich kleb' mir doch nix auf's Display.
 
ja, das würd ich auch sagen. aber ich weiß ja nicht, wie empfindlich das glossy ist...
 
Ich habe bisher noch keinen einzigen Kratzer. Man sollte eben nicht jeden das Display angrabbeln lassen.
Als Schutz, wenn man es herumschleppt, ist eine Matte, die zwischen Display und Tastatur gelegt wird nützlich. Hier tut es aber auch ein Microfasertuch aus der Drogerie und nicht unbedingt so eine Matte für 15 Euro.
 
genau sowas meinste ich. nur gibt es sowas nicht in deutschland zu bestellen?
 
So mal SuFu genutzt und hier drauf gestoßen.
Ist ja schon recht alt der Thread.


Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht und weiß ob man das oder was ähnliches tatsächlich auch in Deutschland irgendwo vor Ort kaufen kann.
Würd mir das schon gerne auf mein weißes MB draufhauen um es wenigstens ein bißchen zu schützen.

Bin Raucher und möchte es u.a. gegen vergilbung schützen.
Überleg auch den ein oder anderen Aufkleber draufzupappen.

Falls ich es irgendwann mal wieder verkaufen will kann ich die Folie ja dann einfach wieder abziehen und gut ist...
 
Sehr interessant muss ich mir mal anschauen...
 
kann die folie dann auch die "üblichen" risse und absplitterungen bei dem weißem macbook verhindern?
 
Also ich denke mal nein, ist ja nur ne Folie.
Aber irgendwer von denen bietet auch so genannte Hardshells an.
Mußt ma gucken, weiß auch grad nicht mehr welcher Anbieter das ist.
 
kann die folie dann auch die "üblichen" risse und absplitterungen bei dem weißem macbook verhindern?

Nein, sicher nicht! Das ist wohl ein Materialproblem. Hast Du diese Risse an Deinem MB?
 
Das Gehäuse ist doch schon der Schutz aller Bauteile. Somit noch ein Schutz anzubringen ist nun wirklich total irre. Und ein Computer nutzt man eh nicht ein Leben lang. Ich ziehe mit meinem MBP vom Baustelle zu Baustelle. Das Gerät wird wirklich übel rangenommen. Trotzdem keine Schäden. Nur ist die Tastatur schon spiegelblank. Also werde ich mal Schutzfolien auf die asten kleben :D:D
 
Naja scubafat, irre würde ich nicht sagen. Und der Wiederverkaufswert steigt schon ein wenig, wenn das Book nicht total verwarzt aussieht ;-)
 
Naja scubafat, irre würde ich nicht sagen. Und der Wiederverkaufswert steigt schon ein wenig, wenn das Book nicht total verwarzt aussieht ;-)

Das Gehäuse hält sicherlich so einiges aus. Wie schon geschrieben, ich nutze das Gerät unter echt üblen Bedingungen ca. 16 Stunden täglich. Und von aussen noch wie neu. Klar, wenn ich es an einer Hängekupplung hinter dem Auto herziehen will, dann würde ich es auch schützen. Nur wer macht das denn?
 
Das Gehäuse hält sicherlich so einiges aus. Wie schon geschrieben, ich nutze das Gerät unter echt üblen Bedingungen ca. 16 Stunden täglich. Und von aussen noch wie neu. Klar, wenn ich es an einer Hängekupplung hinter dem Auto herziehen will, dann würde ich es auch schützen. Nur wer macht das denn?

hehe... Ich bin auch ungeschützt mit iBook, MB (verkauft) und MBP unterwegs - nur ne 2nd Skin Tasche.

Bei mir sieht alles aus wie neu... fahre aber auch jede Woche damit in die Waschstrasse :D
 
Zurück
Oben Unten