macbook: schrift verschwindet beim scrollen

R

robie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo,
hab ein macbook seit ein paar Tagen und muss feststellen dass die schrift beim scrollen von text etwas verschwindet und sich bei farbigem Text, bei dem was übrig blelibt vom text auch die Farbe ändert... sie wird heller.
das Phänomen hatte ich weder bei meinem powerbook noch bei meinem ans macbook angeschlossenen ext. monitor.
Weiss jemand wie man das abstellen kann, oder woher das kommt?

danke
 
das ist ganz normal!
das liegt am display, habe den testbericht bei mac-tv gesehen, dazu kommt noch dass das ding extrem farbuntreu ist, musst du leider mit leben.
 
Liegt mit Sicherheit am Display, ist also nicht zu ändern. ;)
 
Anaki schrieb:
das ist ganz normal!
das liegt am display, habe den testbericht bei mac-tv gesehen, dazu kommt noch dass das ding extrem farbuntreu ist, musst du leider mit leben.

liegt das am glossy part des displays oder an der allg qualität?
mit anderen worten: ist das beim glossy display des MBP nicht genauso?
 
Die Farbuntreue hängt sicher mit dem Glossy Display zusammen. Dass die Schrift verwischt vielleicht auch mit der Reaktionszeit ergo der Qualität? :noplan:
 
ich kann dir das technisch auch nicht ganz erläutern, ich habe mir da nen halbenstunden bericht von mac-tv angesehen wo die dem display fast 20 minuten von gewidmet haben und das was er beschreibt ist normal für dieses display, genau so wie die farbuntreue, die haben es sich ja nicht nehmen lassen das book auch mal mit farbdarstellungen auf dem screen neben andere displays zustellen.

edit:
seht es euch doch selbst an! :D

(Test: MacBook (1) isses)
 
Hm, vielleicht liegt's ja auch am schlechteren Display. Apple hat meines Wissens, drei verschiedene Typen verbaut. Eines davon soll wohl grauslich sein.

Hier zu lesen.
 
und kann mir jemand sagen ob das glossy display des MBP nun in besagter Hinsicht (schriftabblassen bei scrollen, farbuntreue) besser ist als das des MB?
 
Zurück
Oben Unten