MacBook: Schraubenzieher zum RAM Wechsel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von schluckwasser, 24.02.2007.

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    hi,

    habe jetzt hier 2x 1Gb riegel liegen und wolt sie in mein macbook einbauen.
    nur fehlt mir für sowas aus meiner werkzeugkiste definitiv der passende schraubenzieher.

    das ding muss ja in den akuplatz reinpassen, sonst kann man ja nicht drehen .
    bekommt man so kleine zieher im baumarkt oder ist das schon spezial-miniatur-werkzeug ?
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ist ein Schraubenzieher Grösse 00 (sowas),den gibts im Baumarkt.
     
  3. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    ok, dank.

    dann werd ich heut mal gleich lostigern ... oder losleoparden ;)
     
  4. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    ich habe mir aber auch mit entsprechendem werkzeug beim speicherwechsel fast die ohren gebrochen ;o) aber am ende hat es geklappt.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Was hast du denn mit den Ohren im Akkufach gemacht........................???
     
  6. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005

    nachgehört ob der mac sich auch wirklich wohl fühlt bei so einem eingriff ;o)
     
  7. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    ich hab in chirurgenmanier mit ner messerspitze geschraubt:cool:
     
  8. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    entweder so, oder man nimmt einen normalen, sehr kleinen Schraubendreher. Der muss nicht mal besonders kurz sein. Ich habe es mit einem großen Schraubendreher gemacht - der sass dann natürlich leicht schräg, aber wenn man vorsichtig schraubt geht das problemlos.

    Absolut problemlos. Ich hab ersteinmal gestutzt, weil die Schrauben nicht rausgingen - die sind so in diesem Metallstreifen eingesetzt, dass sie nicht rausfallen können.
     
  9. timminger

    timminger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.01.2007
    so einen kleinen torx zu bekommen ist in der tat nicht leicht!
    ich hatte das gleiche problem, als ich in meinem macbook die festplatte tauschen wollte. habe mir dann bei conrad für 9€ eine handy combit-box geholt. da ist von 4er-9er torx alles drin!

    l.g.
    timminger
     
  10. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Der Schraubendreher, den Du für das Wechseln der Speicherchips brauchst, ist KEIN Torx, sondern ein normaler Kreuzschlitz!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen