MacBook: Schraubenzieher zum RAM Wechsel

S

schluckwasser

hi,

habe jetzt hier 2x 1Gb riegel liegen und wolt sie in mein macbook einbauen.
nur fehlt mir für sowas aus meiner werkzeugkiste definitiv der passende schraubenzieher.

das ding muss ja in den akuplatz reinpassen, sonst kann man ja nicht drehen .
bekommt man so kleine zieher im baumarkt oder ist das schon spezial-miniatur-werkzeug ?
 
Ist ein Schraubenzieher Grösse 00 (sowas),den gibts im Baumarkt.
 
ok, dank.

dann werd ich heut mal gleich lostigern ... oder losleoparden ;)
 
ich habe mir aber auch mit entsprechendem werkzeug beim speicherwechsel fast die ohren gebrochen ;o) aber am ende hat es geklappt.
 
Was hast du denn mit den Ohren im Akkufach gemacht........................???
 
ich hab in chirurgenmanier mit ner messerspitze geschraubt:cool:
 
ich hab in chirurgenmanier mit ner messerspitze geschraubt:cool:

entweder so, oder man nimmt einen normalen, sehr kleinen Schraubendreher. Der muss nicht mal besonders kurz sein. Ich habe es mit einem großen Schraubendreher gemacht - der sass dann natürlich leicht schräg, aber wenn man vorsichtig schraubt geht das problemlos.

Absolut problemlos. Ich hab ersteinmal gestutzt, weil die Schrauben nicht rausgingen - die sind so in diesem Metallstreifen eingesetzt, dass sie nicht rausfallen können.
 
Ist ein Schraubenzieher Grösse 00 (sowas),den gibts im Baumarkt.

so einen kleinen torx zu bekommen ist in der tat nicht leicht!
ich hatte das gleiche problem, als ich in meinem macbook die festplatte tauschen wollte. habe mir dann bei conrad für 9€ eine handy combit-box geholt. da ist von 4er-9er torx alles drin!

l.g.
timminger
 
Der Schraubendreher, den Du für das Wechseln der Speicherchips brauchst, ist KEIN Torx, sondern ein normaler Kreuzschlitz!
 
Zurück
Oben Unten