MacBook: "schneidende Kanten" - geht's nur mir so?

das ist mir auch schon negativ aufgefallen, besonders nach einem wechsel vom powerbook 12". ich betrachte das ganze noch mit gemischten gefühlen. einerseits die tatsache, dass die kante wirklich zu scharf für ein gebrauchsgegenstand ist. wie auch die tatsache, dass es für mich apple-untypisch ist. vielleicht soll das ganze ja einen 'metallenen' eindruck vermitteln:confused: ich finde es zwar interessant und mutig so etwas in serie zu produzieren, aber es wird mich nicht davon abhalten, einen test mit dem schleifpapier zu machen.... und zwar mit der scharfkantigen fernbedienung!!! :D
 
Das hat nichts mit richtiger oder falscher Haltung am MacBook zu tun. Wenn man nur mit dem Trackpad arbeitet (also nicht tippt), ist die scharfe Kante immer ein Design-Fehler. Ich habe mir mit 400er Schleifpapier beholfen. Die Kante wird wunderbar rund, und eine Kollegin, die auch am MacBook arbeitet wollte das bei ihrem Book auf der Stelle auch haben. Das alles ändert nichts daran, daß das Design z.B. vom G3 Pismo um Kosmen besser ist, als das was Apple heute so bringt
 
Also ich gewöne mich bei meinem MacBook mit der zeit daran.und dafür
Aber so schlimm ist es wirklich nicht aber sieht das macBook besser als das iBook aus.
 
ich benutze das mitgelieferte tuch als ablage. schön 'designfull' einmal zusammenfalten und mit der touchpad-hand drauf. ist irgendwie ein angenehm seidiges-plüschiges gefühl.... bin eh gespannt, wann die macbook-handschuhe rauskommen..... in schwarz oder weiss:D
 
Hab seit Weihnachten ein BookShell von Macally. Lederverkleidet.
Schneiden tut es jetzt nicht mehr, aber es ist eben immernoch recht kantig und mit der Zeit spürt man es. Find es jetzt nicht tragisch, aber man hätte es eleganter lösen können.

Die Kante ist eben genau der Aufstützpunkt, wenn ich am Schreibtisch sitze und mit dem Trackpad arbeite. Geht wohl vielen so. Die Linienlast auf den Handballen ist da dann schon bemerkbar.
 
so hab die kanten beseitigt. mit diesen ganz feinen nagelfeilen, die frauen zum aufmöbeln ihrer nägel nehmen, eher so polierfeilen

Super Tipp!!!
Habe eben Frauchens Schminkkoffer geplündert. Hat sehr gut funktioniert. Sie hat die sogar in verscheidenen Stärken. Erst mit einer etwas gröberen beherzt drüber und dann mit der anderen Seite nochmal nachpoliert. Die Kante ist jetzt um Längen angenehmer als vorher!
 
Zurück
Oben Unten