MacBook schmiert ab bei Monitor-Ausgang-Benutzung

vipul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, zu der ich über die Such-Funktion keine Antwort gefunden habe. Und zwar:
Ich habe das unten genannte MacBook über den Monitor-Ausgang mit miniDVI auf DVI auf HDMI an meinen LCD Fernseher angeschlossen. Hat auch funktioniert, sogar mit einer überraschend guten Bild-Qualität. Nur bei Video-Streams oder bei den visuellen Effekten von itunes; beide im Vollbildmodus, stürzt das MacBook 'hart' ab (geht einfach aus).
Meine Frage: Woran liegt das? Grafikkarte? Was kann ich jetzt tun?

Ich hoffe die Angaben waren ausreichend. Vielen Dank in Voraus für eure Antworten.
 
muss ja was schlimmes sein, wenn keiner was zu sagen hat :confused:
 
Ruhig Blut,

nach grad mal vier Stunden solltest Du nichtmal werktags pushen...

Siehe hier https://www.macuser.de/forum/f21/bitte-posten-lesen-180253/
Habt Geduld. Solltet Ihr nicht sofort Antwort auf Eure Postings bekommen. verzichtet bitte darauf, Eure Threads durch Sinnlos-Postings zu pushen. Frühestens nach 48 kann man durch erneutes Nachfragen noch einmal die Aufmerksamkeit auf sein Problem richten. Wer so lange nicht warten kann, sollte lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wer allzu früh oder mehrmal sein Thema wieder hochholt riskiert, dass es kommentarlos geschlossen wird. Wenn Euch nachträglich noch etwas zum Thema einfällt, verwendet lieber den ändern-Button.

Es ist Freitag abend, da kann's erst recht sein, dass Dein Problem erst am Montag Aufmerksamkeit findet...

ps. Willkommen im Forum.
 
nach grad mal vier Stunden solltest Du nichtmal werktags pushen...

ok... danke an secretchord für den hinweis.
sorry für's verfrühte pushen. aber jetzt versuche ich's erneut....
vielleicht irgendjemand ne idee woran das o.g. liegen kann?
vielen dank für eure antworten
 
Kenn mich nicht aus - allerdings faellt mir auch grad auf, dass das mit Multimedia nur bedingt was zu tun hat.. lasss Dich ins Peripherie-Unterforum verschieben, vielleicht erhoeht das Deine Chancen auf Hilfe
 
Zurück
Oben Unten