MacBook schaltet sich aus / springt nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cypher_tc, 24.07.2006.

1. cypher_tc

cypher_tc Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2006
    Hallo,

soeben hat sich mein MacBook einfach verabschiedet, ohne jegliche Vorwarnung einfach ausgeschaltet. Dasselbe ist mir gestern schon zweimal passiert.
    Diesmal liess sich das Macbook aber nichtmal mehr einschalten - Der Einschaltknopf bewirkte nur ein kurzes Blinken der Sleep-LED, eine Prüfung des Laufwerks (surren) - danach schaltete sich das Macbook sofort wieder aus. Dies mehrere Male nacheinander.
    Dann probierte ich es damit, den Einschaltknopf gedrückt zu halten. Das Sleep-LED begann wie wild zu flackern/blinken. Danach ertöne ein schriller Ton und das MacBook startete normal.
    Momentan funktioniert es zwar, aber was wenn das wieder passiert? Woran kann das liegen?
    Ich habe keine Komponenten ausgewechselt, alles original. Das macbook funktioniert sonst nun schon anderthalb Monate ohne Probleme.

2. Yanirha

Yanirha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2006
    Klingt danach, als ob Dein Book zu heiß gworden ist und sich deswegen abgeschaltet hat. Hast Du die Lüfter gehört? Was hast Du denn gerade gemacht, als es sich abgeschaltet hat?

3. cypher_tc

cypher_tc Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2006
    hab ich mir auch überlegt, aber das macbook lief erst seit fünf minuten und nur mit firefox, thunderbird und adium (messaging-client) offen, ohne weitere belastung, ohne externe geräte (nur maus), ohne kopiervorgänge, nix..
    :( hoffe mal dass das nicht wieder passiert. ein ECHT ungutes gefühl - gerade bei einem so neuen laptop.

4. Protools

Protools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2006
  5. Myrddin

Myrddin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2006
    Macht meins seit etwa 3 Tagen genauso. Werd's wohl bald bei Apple in Reparatur bringen.

6. xR8y

xR8y MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo, mein MB hat es heute früh auch erwischt. Angeschalten, ab ins Inet schnell noch nen Kaffee holen und schon war das Display schwarz. Dachte nur komisch wenn es am Netzteil hängt geht es doch nicht so schnell in den Ruhezustand. Dann ein bisschen auf den Tasten rumgedrückt hat sich aber nichts gerührt. Dafür blinkt die Anzeige regelmäßig. Wenn man den Powerknopf gedrückt hält während es hoch fährt blinkt die Statusanzeige richtig schnell. Als ich es dann zum Händler gebracht habe hatten wir dann auch ein Dauerleuchten. Bin gespannt was der Techniker sagt.

xR8y

7. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2005
    also so pauschal würde ich auch auf überhitzung tippen, auch besonders bei den temperaturen, da laufen meine pb lüfter ununterbrochen und die cpu ist trotzdem bei 45°C.
    in meinem win-desktop ist es nach einer stunde aus kaltstart schon cpu: 46°C, gpu geforce 6800 gt mit 2 kühlern drauf: 63°C gpu umgebung 56°C und festplatte bei molligen 50°C.

als die graka mir damals bei ner radeon 9800 der kühler nicht mehr ging, ist mein pc auch einfach aus gegangen, weil es ihm zu warm wurde und die graka sonst abgeschmort wäre.

also ich drück die daumen!

8. xR8y

xR8y MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2006
    Kann schon sein aber mein MB war gerade mal 3 Min. an. Und gestern hat es doch auch den ganzen Tag funktioniert.

xR8y

9. Pirol411

Pirol411 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi, leider wie so eine Schrottserie von APPLE. Das MacBook meines Sohnes ( anhand der Seriennummer in der 21.Woche hergestellt) hat genau die selben Sypmtome:-((((( Der Anruf beim Support und die daraufhin durchgeführten Untersuchungen (Hardwaretest, erweiterte Version, und Parameter PAM Reset) haben alles nichts gebracht. Laut Aussage des freundlichen Fachpersonales vermutlich ein Logicboardproblem. Jetzt hat er endlich das MacBook und muss nun wieder ca. 3 Wochen auf das gute Teil verichten. Wenn es arbeitet, ist es ein tolles und gutes Teil, wenn!!!!!!!!!!!!!! Ich dednke, für so ein teures Teil sollte Apple vorher die Fehler beseitigen, bevor sie die Geräte an den Endkunden geben. Und dann noch die teure Servicenummer und die unendlich lange Wartezeit. Andere lösen das besser: wenn Hotline besetzt, Anrufbeantwortet und sie rufen dann zurück. Das ist dann doch etwas kundenfreundlicher!! Naja, sitzen wohl auf nem hohen Ross, eigentlich schade, denn wir sind begeisterte Mac-Anhänger, aber das verleidet eiem dann schonmal den Spaß, zumal wir vor ca. 3 Monaten ein Logicboardproblem bei nem Mac Mini hatten!! Alles wird gut

10. oe3vsfm4

oe3vsfm4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Habe seit ein paar Tagen mit einem MBP 1.83 ähnliche Probleme, im Akkubetrieb schaltet es sich irgendwann einfach aus, unabhängig wie voll/leer der Akku ist.

Die Seite wird geladen...