MacBook schaltet einfach aus..

Ja, ich hab ein ganz besonderes Exemplar ergattert :D

naja, sowas kommt halt mal vor.. wird ja getauscht.

noch jmd ein paar fotos? vlt einen besondern wunsch?
 
So mein MacBook muss auch weg * Schnief *- gerade mal Freitag bekommen und am Samstag ging es immer von alleine aus oder startete einfach garnicht. :-(

Was machen die den bei Apple ? Zu früh auf den Markt geworfen ? Ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von dem Gerät . Optik Perfomance alles super und erst die lustige ISight kamera ein traum :)

Naja jetzt muss es erstmal weg :-(
 
Snappi schrieb:
So mein MacBook muss auch weg * Schnief *- gerade mal Freitag bekommen und am Samstag ging es immer von alleine aus oder startete einfach garnicht. :-(

Was machen die den bei Apple ? Zu früh auf den Markt geworfen ? Ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von dem Gerät . Optik Perfomance alles super und erst die lustige ISight kamera ein traum :)

Naja jetzt muss es erstmal weg :-(

Das tut mir Leid für Dich, weil es halt sehr ärgerlich ist, wenn man sein heißersehntes MacBook nach so kurzer Zeit wieder umtauschen muss..
Kopf hoch, dein neues Gerät wird nicht lange auf sich warte lassen, Apple ist da recht flott und kulant, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Meines neues MacBook fliegt grade nach den Niederlanden :)

Läuft dein Lüfter? Wenn nicht, dann probiere doch mal die Tastenkombi von oben aus.
 
Noch ein kleines Update: habe gerade den Apple (und nicht Cyberport)-Support angerufen, und die haben mir eine etwas andere Kombination gesagt, und das scheint bisher auch zu funktionieren, d.h. der Lüfter springt an unter Belastung und geht dann wieder aus, genau wie es sein soll:

- Runterfahren
- Akku und Netzkabel dranlassen
- einschalten
- sofort Alt&Apfel&R&P zusammen drücken und halten, bis dreimal der Gong ertönt, dann loslassen.

Wie gesagt, ist ein Versuch wert, hat bei mir (Klopf auf Holz) bisher das Problem gelöst.
 
ja die kombi hat ich auch schon :) Hat aber net lange geholfen .. der Typ beim support meinte das es wahrscheinlich am SMC liegt. Na ja mal abwarten. Jetzt kann ich mich erstaml mit UPS rumschlagen. GRR :(
 
So, heute Vormittag hat es DingDong gemacht, TNT Lady diesesmal, total gelassen hochgeschlendert, kurzen Smalltalk (scheint so üblich zu sein, denn scheinbar ist jedes zweite Paket ein Notebook von Apple :D ).
Paket auf, Karton geöffnet, Book raus, angeschaltet und tatatatataaaaa :)
Alles funktioniert, keine Kuh, bißl fiepen, aber das stört nicht wirklich, und laut isses auch nicht.
MacBook bleibt an, hat eine angenehme Wärmeentwicklung (bisher noch nie über 70 Grad gekommen! Und alles sauber verarbeitet gewesen, links neben der iSight steht die Abdeckung des Displays ein bißchen hervor, aber nur minimal. Ich bin jedenfalls 100% zufrieden!!

Wie schaut es bei euch aus? Schon ein neues geordert? Apple war flott bei mir! Letzten Freitag wegen Umtausch angerufen!
 
Danny, ich habe Deine Bilder alle in Links umgewandelt. Mal eines ist ok, aber nicht 10 untereinander. Dafür haben wir die Gallerie, hier hat das Wort die Macht!

2nd
 
2ndreality schrieb:
Danny, ich habe Deine Bilder alle in Links umgewandelt. Mal eines ist ok, aber nicht 10 untereinander. Dafür haben wir die Gallerie, hier hat das Wort die Macht!

2nd

Okay, sorry. Du hast natürlich Recht.
Danke
 
Jim Grund schrieb:
Noch ein kleines Update: habe gerade den Apple (und nicht Cyberport)-Support angerufen, und die haben mir eine etwas andere Kombination gesagt, und das scheint bisher auch zu funktionieren, d.h. der Lüfter springt an unter Belastung und geht dann wieder aus, genau wie es sein soll:

- Runterfahren
- Akku und Netzkabel dranlassen
- einschalten
- sofort Alt&Apfel&R&P zusammen drücken und halten, bis dreimal der Gong ertönt, dann loslassen.

Wie gesagt, ist ein Versuch wert, hat bei mir (Klopf auf Holz) bisher das Problem gelöst.

Und hält es noch?
 
Er lief ein paar Tage problemlos, Lüfter ging, alles wunderbar, hatte mich schon gefreut.. dann ist er aus dem Standby-Modus nicht mehr aufgewacht, wie es auch ein paar anderen hier passiert ist: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182090. Jetzt isser in Reparatur.
 
Chaos in Spanien

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Bin völlig am Ende, da ich ein Jahr in Spanien, Barcelona, lebe und mein MacBook auch dieses nervige RSS hat ... Seit fast zwei Monaten versuche ich nun schon, das MB reparieren zu lassen. Mittlerweile war das MB schon mehrmals im "offiziellen" Apple-Laden und dann habe ich es wieder mitgenommen, weil die Bauteile nicht ankommen. Dann wurde ich vergessen, dann wurde wieder neu bestellt ...

Sagt:

(1) Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, das MB einzuschicken, oder abholen zu lassen? Wenn ja, wie funktioniert das? (Habe es im deutschen Online-Shop gekauft.)

(2) Woran merkt man, ob Bauteile ausgetauscht wurden ... (Ich habe den Laden im Verdacht, das er sagen wird: Repariert. Ohne dass was repariert wurde ... nach dem ganzen Theater ...)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Bjoern
 
Musst Du das gleich in 3 Threads schreiben? :mad:

Ruf einfach mal bei Apple Care an.
 
weil ...

weil es drei verschiedene threads zum gleichen thema sind und ich mich nicht entscheiden konnte ;)

apple care hat mich ja in diesen elenden laden geschickt ...
 
Zurück
Oben Unten