MacBook: Ruhezustand beim Zuklappen verhindern?

InsomniaX tat bei mir auf dem MBP absolut gar nicht.

Spätestens beim wieder aufklappen blieb der Bildschirm schwarz.

Warum man den Apple Mist nicht wie jedes andere Notebook so konfigurieren kann das man es zuklappt und es einfach weiterläuft, verstehe ich nicht.

Wer sich fragt wozu man das braucht: z.B. wenn man etwas über NAcht kompileren will. Oder ne Linux iso runterläd... oder was auch immer.
 
Ich persönlich liebe es, dass das MacBook in Standby geht sobald ich zuklappe, da es abends wenn es zugeklappe im Prinzip "aus" ist und ich ins Bett gehe. Am nächsten Tag einfach wieder aufklappen und alles ist so wie ichs am Vortag hinterlassen habe ... nein ich bin nicht einer von den Leuten, die ihr Book über Monate nicht restarten, aber 1x pro Woche restarten reicht meiner Meinung nach aus.
Und falls ich wirklich mal auf ner Autofahrt o. ä. bin, wo mein Book zugeklappt Sound liefern soll gibts immer noch InsomniaX!
 
Und falls ich wirklich mal auf ner Autofahrt o. ä. bin, wo mein Book zugeklappt Sound liefern soll gibts immer noch InsomniaX!

Die Lösung würde mir ja langen... aber wie gesagt, das Display schaltet sich bei mir nicht mehr ein wenn ich dann wieder aufklappe. Und ohne Display arbeitet es sich echt schlecht! *gg*
 
Zurück
Oben Unten