MacBook: Ruhezustand aufwachen hängt

Diskutiere mit über: MacBook: Ruhezustand aufwachen hängt im MacBook Forum

1. troubadix2004

troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hab nun das Problem das sich der Mac komplett aufhängt wenn ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahren möchte. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und die bunte Kugel die rotiert (weiss nicht wie man die nennt). Manchmal geht das noch aber leider nicht immer.

Habe mal Onyx installiert und verschiedene "Reparaturen" gemacht und Onyx meint auch ich solle mal mit der BootDVD booten und Festplattenreparaturmodus machen .. tja .. bin im Moment in Australien und hab daher nicht die DVD zur Hand.

Wär super wenns eine Lösung gibt denn mittlerweile nervt das Thema doch etwas und man hat auch nicht den gewünschten "Vorführeffekt" wenn man den Mac hochfährt.

Gruß

troubadix2004

ps: sau heiss hier :D

2. Mellimaus

Mellimaus Gast

Ich hab das auch, gerade erst wiederpassiert. Mir passiert das immer nur wenn ich das Book nicht vorher in den Tiefschlaf schicke. Mach ich depp sleep an hab ich das Problem nicht

3. troubadix2004

Hi,

aha .. wie funktioniert denn deep sleep und wo muss ich das einstellen?

nachtrag: habs schon gefunden sudo pmset .. hab nun statt hibernatemode 3 auf 1 umgestellt ..
    ist dann das gleiche wie hibernate bei windows

danke schon mal

troubadix2004

Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
  4. troubadix2004

Mit dem hibernatemodus 1 scheint es zu funktionieren .. jedoch viel langsamer .. ich habe bei mir sicheres virtuelles ram eingestellt .. also muss ich nun 5 einstellen ..

hängt das problem evtl. mit dem sicheren virtuellen ram zusammen (hast du auch sicheres virtuelles ram eingestellt?) ???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche