MacBook Retina 12" 2015 und der Akku

smc reset bzw. pram reset könnte helfen, ich hatte ähnliche prob.
 
Wie siehst denn nun bei dir aus 0007? Hat sich da etwas getan oder hast du immer noch die gleichen Sorgen?
 
alles beim alten, muss ich halt mit leben
 
Also ich würde Apple da keine Ruhe geben bis das Problem behoben ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anni2016
ja das sehe ich auch so, ich werde da dran bleiben, hab schon einen Termin in der genius Bar. Das macht so nämlich echt keinen Spaß.

@ 007
haben die dich einfach abgespeist? mit welcher Begründung?
 
ach ich habe keine zeit andauernd, nur wegen dem akku zu apple zu rennen. mich haben die nicht abgespeist, ich lebe halt mit dem 2-4std akku
 
Du lebst mit einen 1450€ teuren def. Teil das noch Garantie hat??????????

Sei mir nicht böse aber sowas ist echt dumm!
 
Wenn es nach der Neuinstallation im Apple Store eine Woche gut geht und dann wieder rumspinnt, könnte also auch irgendwas mit installierter Software zu tun haben. So Späßchen wie Mackeeper, CCleaner oder ein Virenprogramm installiert?

Mal die Konsole beobachten ob er wirklich in Ruhezustand geht oder statt zu "schlafen" noch irgendwas läuft.

Mein 12" kann ich bei 100% zuklappen und das hat zwei Wochen später noch ein bisschen Akku übrig.
 
Wenn es nach der Neuinstallation im Apple Store eine Woche gut geht und dann wieder rumspinnt, könnte also auch irgendwas mit installierter Software zu tun haben. So Späßchen wie Mackeeper, CCleaner oder ein Virenprogramm installiert?

Ich habe die selben Programme installiert wie bei meinem alten Macbook, der keine Probleme hatte. Virenprogramm oder ähnliches habe ich nicht. Wenn er aus ist, scheint er mir als Laie auch komplett aus zu sein. Was meinst du mit Konsole beobachten?
 
In dem Programm 'Konsole' kannst du beispielsweise nachlesen, was der Rechner macht, während er eigentlich im Ruhezustand sein sollte. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
achso, ok da habe ich gerade geschaut, da sieht es nicht so aus, als ob noch Aktivitäten über Nacht stattfinden ( siehe Anhang)
Bildschirmfoto 2016-04-10 um 18.47.40.png

Was allerdings seltsam ist, wenn ich mir im Systembericht/ Stromversorgung die Akku Daten etc. anschauen, steht da unter
"DarkWakeBackgroundTasks": 1.
Also ein Prozess scheint da zu laufen. Ist das normal? Oder könnte hier das Problem liegen? wie bekomme ich raus, was da läuft?
 
Paul1983 ähh habe nur 1050 brutto bezahlt bei apple ;D vor ca 7 monaten als es so eine beats by dre aktion gab. ja der nächste mobile rechner wird halt wieder ein win und gut ist. das hab ich seit ca 5jahren auch bei meinem desktop so gemacht und alles läuft wunderbar
 
Interessant wäre mal ein Auszug aus der Konsole im Ruhezustand (einfach zuklappen). Wenn du den Rechner komplett runterfährst sollte er auf gar keinen Fall großartig Strom verbrauchen und der Akku mehrere Wochen "halten".

Darkwake ist erst mal nichts ungewöhnliches und wohl Teil vom System.

Lies dir das hier mal durch und stell mal den hibernatemode auf "1". Dann braucht er zwar minimal länger beim aufwachen, braucht aber im Ruhezustand quasi keinen Strom (PowerNap aus). Eventuell hilft das schon weiter.
 
Hallo, danke für eure zahlreichen Meinungen. Ich wollte mich kurz zurück melden. Das Problem hat sich gelöst. Mir ist aufgefallen, dass das MacBook immer dann leer war, wenn der Apple Adapter angesteckt war (original zubehör btw... für HDMI, Strom und USB). Wenn der dran war und das MacBook ausgeschaltet schien der irgendwelche Prozesse ausgelöst zu haben. Sobald ich den abnehme und das MacBook runterfahre hat es nach einer woche immer noch 100% Akku ;) keine Ahnung ob der Adapter defekt ist, oder ob das normal ist. Zumindest liegt es nicht am MacBook ;p
 
Zurück
Oben Unten