schnittwerk
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Hallo Leute.
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und wollte euch von meiner Erfahrung in London berichten...
Ich habe mein Macbook bei xxxxxxx in Berlin gekauft. Mir vor Ort auch gleich 2 Gigabyte Ram einsetzen lassen und ca. zwei Wochen mit dem Teil gearbeitet - bzw. meine Daten vom Windowsrechner auf den MAC geschaufelt.
Nun kam der große Tag an dem ich Windows goodbye sagen wollte und nun nur noch mit dem Macbook ausgerüstet in London arbeiten wollte... (Die Briten haben scheinbar gar kein Windoofs?) Vor dem Flug E.Mail gecheckt alles lief perfekt.
Nach der Landung (Flug ohne Tomatensaft ) wollte ich noch schnell einen Gedanken aufschreiben und - schluck - :
Doch das MACBOOK ging N I C H T an!!!
Ok dachte ich, der Bildschirm Blitzt beim Start, der Laufwerk geht an und die Lampe leuchtet - alles wieder ausgeschaltet. Vielleicht habe ich es ja ausgeschaltet und gleichzeitig zugeklappt - das soll man ja nicht (!)
Etwas später ein erneuter Versuch ... inzwischen vergehen Stunden in dem ich das MB-Akku lade, einschalte, ausschalte ect... Das Ding geht nicht an und auf der Festplatte ist alles was ich am nächsten Tag brauche... aaaaarrrrgggghhhhh... Jetzt wünsche ich mir ein Notebook mit Bios, das ich sehen kann was vor sich - bzw. nicht vor sich geht!
Der Abend vergeht und ich wurde trauriger über meinen neuen Begleiter.
Der nicht mehr mit mir arbeiten wollte. Am nächsten Morgen viel mir der Headshop in der Regent Street in London ein. Die vekaufen die Dinger ja... vielleicht können DIE ihn wiederbeleben!? Ich wurde richtig Fuxig bei dem Gedanken, das dies Teil nun eingeschickt irgendwo liegt und auf Reparatur wartet. Und was passiert nun mit den ganzen persönlichen, sensiblen Daten?
Dort aufgeschlagen schickte man mich in die obere Etage - dort habe ich ihn brav vorgeführt und bekam sofort einen Termin für den Nachmittag. OK soweit, sogut... ich war natürlich pünktlich an der "Genius-Bar".
Nach einer halben Stunde wurde ich von einem netten Apple-Mitarbeiter aufgerufen, der wollte das MB einschalten... Nix. Nochmal komische Tastenkobis gedrückt - Nix. Dann sagte er: "wait a second" und verschwand hinter einer Wand. Ich dachte so bei mir - gleich höre ich mein MB laut schreien... Doch es weinte nicht und er kam mit einem laufendem MB zurück! Das hat ca 1 (eine) Minute gedauert. Dann legte er mir einen RAM-Riegel auf den Tisch und sagte: "this RAM will not fit in the Ram Slot!"
AHA - dachte ich - habe ich doch zusammen mit dem MB gekauft, und sogar einbauen lassen... Apple steht zwar auf dem RAM, doch er sagte: "this is Apple certified - but NOT from Apple!" OK. Ich habe das MB allerdings auch nicht beim Händler eingeschaltet - und nicht "Über diesen MAC" angeklickt, deswegen weis ich nicht, ober überhaupt jemals mit 2GB lief; zusmmen (!) haben wir versucht den Riegel in den Sllot zu drücken - doch es ging nicht...
Er läuft nun weiter brav wieder seit Tagen vor sich hin, der schuldige Riegel wurde teuer ersetzt - denn ich hatte keine andre Wahl (Grafik und große Bilder)...
Abschließend kann ich den "Weltweiten Service" für Apple Produkte nur loben... Die waren nicht nur bemüht, die hätten auf vor Ort auch alles tauschen können... Neben mir an der Genius-Bar war noch schlimmere Patienten mit G5 und sowas... Aber keiner ging ohne Hilfe. Und trüben Gesichter bekamen Ihr Lächeln zurück.
Ich hoffe ich habe euch mit meinem ersten Posting nich zu sehr gelangweilt, und konntet meinen leichten Stich in der magengegend nachvollziehen.
Eine abschließende Frage, sollte ich den RAM-Riegel meinen Händler angesäuert in Berlin auf den Tisch hauen?
Gruß das
schnittwerk
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und wollte euch von meiner Erfahrung in London berichten...
Ich habe mein Macbook bei xxxxxxx in Berlin gekauft. Mir vor Ort auch gleich 2 Gigabyte Ram einsetzen lassen und ca. zwei Wochen mit dem Teil gearbeitet - bzw. meine Daten vom Windowsrechner auf den MAC geschaufelt.
Nun kam der große Tag an dem ich Windows goodbye sagen wollte und nun nur noch mit dem Macbook ausgerüstet in London arbeiten wollte... (Die Briten haben scheinbar gar kein Windoofs?) Vor dem Flug E.Mail gecheckt alles lief perfekt.
Nach der Landung (Flug ohne Tomatensaft ) wollte ich noch schnell einen Gedanken aufschreiben und - schluck - :
Doch das MACBOOK ging N I C H T an!!!
Ok dachte ich, der Bildschirm Blitzt beim Start, der Laufwerk geht an und die Lampe leuchtet - alles wieder ausgeschaltet. Vielleicht habe ich es ja ausgeschaltet und gleichzeitig zugeklappt - das soll man ja nicht (!)
Etwas später ein erneuter Versuch ... inzwischen vergehen Stunden in dem ich das MB-Akku lade, einschalte, ausschalte ect... Das Ding geht nicht an und auf der Festplatte ist alles was ich am nächsten Tag brauche... aaaaarrrrgggghhhhh... Jetzt wünsche ich mir ein Notebook mit Bios, das ich sehen kann was vor sich - bzw. nicht vor sich geht!
Der Abend vergeht und ich wurde trauriger über meinen neuen Begleiter.
Der nicht mehr mit mir arbeiten wollte. Am nächsten Morgen viel mir der Headshop in der Regent Street in London ein. Die vekaufen die Dinger ja... vielleicht können DIE ihn wiederbeleben!? Ich wurde richtig Fuxig bei dem Gedanken, das dies Teil nun eingeschickt irgendwo liegt und auf Reparatur wartet. Und was passiert nun mit den ganzen persönlichen, sensiblen Daten?
Dort aufgeschlagen schickte man mich in die obere Etage - dort habe ich ihn brav vorgeführt und bekam sofort einen Termin für den Nachmittag. OK soweit, sogut... ich war natürlich pünktlich an der "Genius-Bar".
Nach einer halben Stunde wurde ich von einem netten Apple-Mitarbeiter aufgerufen, der wollte das MB einschalten... Nix. Nochmal komische Tastenkobis gedrückt - Nix. Dann sagte er: "wait a second" und verschwand hinter einer Wand. Ich dachte so bei mir - gleich höre ich mein MB laut schreien... Doch es weinte nicht und er kam mit einem laufendem MB zurück! Das hat ca 1 (eine) Minute gedauert. Dann legte er mir einen RAM-Riegel auf den Tisch und sagte: "this RAM will not fit in the Ram Slot!"
AHA - dachte ich - habe ich doch zusammen mit dem MB gekauft, und sogar einbauen lassen... Apple steht zwar auf dem RAM, doch er sagte: "this is Apple certified - but NOT from Apple!" OK. Ich habe das MB allerdings auch nicht beim Händler eingeschaltet - und nicht "Über diesen MAC" angeklickt, deswegen weis ich nicht, ober überhaupt jemals mit 2GB lief; zusmmen (!) haben wir versucht den Riegel in den Sllot zu drücken - doch es ging nicht...
Er läuft nun weiter brav wieder seit Tagen vor sich hin, der schuldige Riegel wurde teuer ersetzt - denn ich hatte keine andre Wahl (Grafik und große Bilder)...
Abschließend kann ich den "Weltweiten Service" für Apple Produkte nur loben... Die waren nicht nur bemüht, die hätten auf vor Ort auch alles tauschen können... Neben mir an der Genius-Bar war noch schlimmere Patienten mit G5 und sowas... Aber keiner ging ohne Hilfe. Und trüben Gesichter bekamen Ihr Lächeln zurück.
Ich hoffe ich habe euch mit meinem ersten Posting nich zu sehr gelangweilt, und konntet meinen leichten Stich in der magengegend nachvollziehen.
Eine abschließende Frage, sollte ich den RAM-Riegel meinen Händler angesäuert in Berlin auf den Tisch hauen?
Gruß das
schnittwerk