Macbook Ram Speicher, welchen?

B

bondibeach

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hey habe nach einer kleinen suche mir ram speicher gekauft. Leider funktioniert mein macbook nicht damit. Sobald ich es starte kommt nur ein stetiges piepen. Hab dann wieder den alten eingesetzt und es lief. Im Apple store sagte man mir dann es wäre der falsche und ich könnte für 159! euro bei ihnen mein macbook auf 4gb aufrüsten lassen lol.

Es handelt sich bei meinem macbook um die letzte generation des weißen aus 2010 mit snow leopard.

Falls mir jemand direkt einen link zu amazon schicken kann wäre ich ihm sehr verbunden.

gekauft hatte ich den:

http://www.amazon.de/Dual-Channel-K...9OX4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1320709565&sr=8-4
 
turn it on: Kristallkugel... hörst du mich.... verrate mir bitte was für ein macbook bondibeach hat.... damit ich ihm per Gedankenübertragung den passenden RAM ... schicken kan...... bitte Kristallkugel erhöre bitte meine Gebete...


diese passen:

1066er Samsung, hynix, kingston etc. pp. 2x2GB oder 2x4GB läuft alles einwandfrei..... aber gut, dass du der erste bist, der fragt... ich dachte schon ich wäre der einzige User mit so einem Problem...

edit: hast wohl ein Montagsteil abbekommen.... zurückschicken u neue bestellen ... direkt gleich 2x4
 
ist der von mir gekaufte nicht 1066?
 
doch es ist 1066er, allerdings offensichtlich nicht i.o.! darum zurück schicken und wie mastaplan schon sagte gleich 2x4GB bestellen
 
Hallo zusammen,

Mein Anliegen passt vielleicht hier rein:

Besitze ein Macbook Late 2009 mit 2gb Arbeitspeicher.
Habe mir nun diese 2x2gb Arbeitsspeicher mit 1066mhz bestellt und verbaut:
http://www.amazon.de/Kingston-Arbeitsspeicher-1066MHz-SODIMM-Apple/dp/B001JB58ZQ

Mein System-Profiler zeigt mir allerdings eine Geschwindigkeit von 1333mhz an und auf dem Riegel selber finde ich eine solche Bezeichnung:
KVR1333D3S8S9/2G.
Anscheinend habe ich einen falschen geliefert bekommen.

Kann ich das trotzdem bedenkenlos weiterlaufen lassen, oder sollte ich umtauschen?
Bis jetzt habe ich keine Probleme.

Vielen dank schonmal

mathis215
 
Wenns problemlos läuft, dann behalten. Gibt immer mal Probleme mit 1333er Speicher in Books, die 1066er erwarten, weil anscheinend die SPD-EEPROMs nicht richtig programmiert sind.
 
Zurück
Oben Unten