Macbook - RAM Konfiguration

Ich rate dir vom Kauf von Value Ram ab.
1. Wenn man auf der Kingston homepage nach passendem Ram für das Macbook sucht wird der Value Ram nicht aufgelistet.
2. Auch Corsair hat ihren Value Ram nicht als Macbook kompatibel in ihrer Liste.

apple discussions
 
ouhkay, danke.... werd mir dann diese teile holen

MDT 1024MB DDR2 667MHz CL5 soDIMM von mindfactory für 76€
 
Hallo zusammen.

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines schönen schwarzen MacBooks und ich bin mehr als nur zufrieden. Alles was mich stört ist die serienmäßige RAM-Bremse 2x256MB??? Ich muss auch voll aufstocken und wollte mal fragen, ob es der günstige Riegel von norskit.de sein darf. Das BMB hat mich genug Asche gekostet und der Ram geht finde ich auch ganz schön ins Geld!
Mehr wie 130€ möchte ich echt nicht ausgeben.
Sag mal keydex, hast Du schon mal im Festplattendienstprogram eine überprüfung durchgefürt? Bei mir hat er einen Fehler angezeigt. Ich hab Tiger sowieso neuinstalliert um die Sprach und Druckerpakete wegzulassen (über 2GB) und jetzt läufts???

Also mit den 512MB tut sich das MacBook schon sehr schwer (Bildbearbeitung) und Aperture lässt sich erst garnicht installieren!!!!
 
Ich habe auch mal eben geschaut. Bei Norsk-IT finde ich 2 verschiedene RAMs, aber ich kapiere den Unterschied von 69€ zu 86€ nicht!
Ist der hier nicht okay und günstig?
 
tänzer schrieb:
Ich habe auch mal eben geschaut. Bei Norsk-IT finde ich 2 verschiedene RAMs, aber ich kapiere den Unterschied von 69€ zu 86€ nicht!
Ist der hier nicht okay und günstig?

Das ist Desktop Speicher,du brauchst SO-DIMMS ;)
 
k-mile schrieb:
Das ist Desktop Speicher,du brauchst SO-DIMMS ;)

IM ERNST? Das würde ja viel erklären, aber ich habe doch im Menü extra "Notebook" ausgewählt.
Komische Firma.... :rolleyes:

Edit: Ich sehe gerade, daß das wirklich Desktop Speicher ist, aber ich weiß nicht, wie ich da hingekommen bin....
 
Servus!
Da ihrs hier grad so schön von Arbeitsspeicher habt, hab ich auch mal ne kleine Frage. Ich habe mir ein MacBook Pro bestellt und möchte es beim Erhalt mit Speicher aufrüsten (Apple ist mir zu teuer).

Was meint ihr zu folgendem Riegel? Kann ich den in MBP einbauen?

Technische Details
-Produktname: Kingston ValueRAM Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II
-Produktbeschreibung : Kingston ValueRAM - Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300 - CL5 - nicht-ECC
-Speicherkapazität: 1 GB
-Speicher Typ: DRAM
-Technologie: DDR II SDRAM
-Formfaktor: SO DIMM 200-polig
-RAM-Geschwindigkeit: 667 MHz ( PC2-5300 )
-CAS Latency: CL5
-Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
 
Natürlich, genau denn hab ich mir heute in mein MacBook eingebaut. Das Ding rennt nun richtig! :)
 
Zurück
Oben Unten