MacBook: Rabatte und Angebote

S

saibonaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich will mir in den nächsten wochen ein Mac Book kaufen. Wo kann ich das am günstigsten kaufen?
Ich hatte an folgendes Gedacht:



* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 80 GB Festplatte1
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Eur 1.319,00


Bin Student.
Habe mal etwas von Studentenrabatten gehört? gibt es da Unterschiede? Bei gravis gibt es anscheinend einen Einkaufsgutschein, was für mich auch ganz ok wäre...

mfg
saibonaut
 
Schau am besten ob deine UNI oder FH an der AOC teilnimmt. Dort bekommst du den größten Preisnachlass.

Am besten direkt bei Apple anrufen. Habe die besten Erfahrungen gemacht, sogar billiger als im AOC.

Gruss
 
Schließe mich dem Vorredner an. Für Dich als Student kommen zwei Einkaufsmöglichkeiten in Frage:

Apple Bildungsstore: Einkaufsmöglichkeit für Schüler, Lehrpersonal und Studenten. Apple verlangt witzigerweise nie einen Nachweis. Natürlich günstiger als der normale Store.

Apple on Campus: Abkommen zwischen Apple und bestimmten Unis, günstigere Preise als im Bildungsstore. Wenn Deine Uni dabei ist... Glückwunsch. Hinweis: Die offizielle Liste ist nicht vollständig, daher anrufen und fragen.
 
Wenn deine Uni bei Apple on Campus dabei ist wirst wohl nix günstigeres finden...
das ist noch einmal günstiger als der Education Preis.
Für AoC entweder Apple Hotline anrufen oder über einen eigenen online store bestellen.
 
da mus sich widersprechen... aoc rabatte sind meist bei ca 12%

MacBook 13" 2.0 GHz mit der Garantieverlängerung auf 36 Monate und Lieferung

Apple Deutschland € 1.638,00
Apple Store HS Pforzheim € 1.427,25 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 12,87%)
Gravis € 1.383,97 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 15,51%)
Mac@Campus € 1,344.00 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 17,95%)
CANCOM € 1.306,62 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 20,23%)
 
leider ist meine Hochschule nicht bei Apple on Campus dabei.
habe mir grade das cancom angebot angeschaut das ist echt sehr günstig.

in meinem fall ohne zusatzgarantie nicht ganz so sehr.

1.224,51 € habe ich rausgefunden kostet das mittlere der drei Macbooks von der Appleseite bei CANCOM. Günstiger als der normale Studentenrabatt von 1.240,42 €.
 
vergiss bei cancom abe richt die MwSt draufzuschlagen.. (geh einfahc mal zur kasse.. da wird das dann gemacht)

und die preise die ich genantn habe sind ca 2 wochen alt.. also da müssten schon neue da sein
 
das war der aktuelle preis mit mwst.

aber ich denke ich ruf mal bei apple an und schau mal ob dort nicht diesen apple on campus rabatt bekomme
 
Im AoC-Store der Uni Stuttgart kostet das im Anfangsposting genannte Teil Eur 1.161,88 EUR.
 
Für AoC entweder Apple Hotline anrufen oder über einen eigenen online store bestellen.

Wie komm ich den zum Online Shop vom AoC? Komm ich da nur über die Uni hin oder wie läuft das? :confused:
 
in den AoC-Store der Uni Stuttgart komme ich nicht wenn ich student wo anders bin oder? das angebot wäre mal interessant.
 
da mus sich widersprechen... aoc rabatte sind meist bei ca 12%

MacBook 13" 2.0 GHz mit der Garantieverlängerung auf 36 Monate und Lieferung

Apple Deutschland € 1.638,00
Apple Store HS Pforzheim € 1.427,25 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 12,87%)
Gravis € 1.383,97 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 15,51%)
Mac@Campus € 1,344.00 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 17,95%)
CANCOM € 1.306,62 (Ersparniss gegenüber Apple Deutschland 20,23%)

AoC Uni Köln 1.427,25€(gleich wie HS Pforzheim, da beides AoC) mit AppleCare Protection Plan!
Bei Cancom ergeben sich die 1.306,62€ mit dem Cancome Care36!
Dieser Schutz ist nicht ganz vergleichbar mit dem APP! Das selbe gilt für Gravis und seinem eigenen Schutz! In diesem Thread wird darüber ja gut diskutiert.

Wenn Mac@Campus das Book mit APP anbietet wäre das die günstigste Möglichkeit! Ich habe da aber keinen Account und kann das leider nicht überprüfen.
AoC bietet da also in meinen Augen das beste Angebot bei Neugeräten!

Das MacBookPro kostet übrigens bei AoC mit APP 2.124,56€
 
Wenn Du aber telefonisch bestellst, kannst Du statt dem APP auch den APLA (Apple Parts and Labour Agreement, gibts meines Wissens nach auch nur für Studenten) bestellen. Der kostete noch bei 16% MwSt. etwa 150 Euro für das MBP 2.16. Ich hab im AoC Store mit APLA für das kleine 15er ziemlich genau 1900 bezahlt (bei telefonischer Bestellung)...Der einzige Unterschied zwischen dem APP und dem APLA ist die Abwicklung. Es gibt keinen PickUp Service, sodnern man muss sich an den nächsten Servicepartner wenden. Meiner ist zwei Haustüren weiter :D Insofern ist das definitiv auch ein interessantes Angebot.
 
Was? Das ist ja mal gut! Muss ich mir für August merken!!! :D
 
habe macatschool grade entdeckt da kostet das macbook nur 1122 Euro. denke ich werde das auf den namen meines kleinen bruders bestellen.
 
also ich hab meins letzte woche beim händler gekauft.

ich wollts nich im netz bestellen, weil ich halt lieber nen ansprechpartner hatte, ausserdem ist der direkt neben der uni..naja. und auch kein bock auf wartezeit.
aber zum thema!

also ich hab ihm von den preisen im netz erzählt, habs ihm auch gezeigt (halt bei applestoreforeducation mit passwort der uni etc.). naja und er hat halt dann echt nachgegeben. hab im endeffekt alles in allem rund 80 euro mehr gezahlt als bei edu store. das war mir der service dann wert.
aber was ich sagen wollte ist, dass du ja auch mal zu deinem nächsten händler schlappen kannst und erstmal ihn fragen was er so an studentenrabatten in petto hat.

grüße
 
hab im endeffekt alles in allem rund 80 euro mehr gezahlt als bei edu store. das war mir der service dann wert.
Was für ein Service? Die Händler schicken die Geräte doch meistens auch an Apple ein wenn mal was ist.
 
Aber man unterstüzt den Einzelhandel und hat einen direkten Ansprechpartner ;)
 
Zurück
Oben Unten