MacBook quietscht

Mick-mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

mein MacBook hat vor ein paar Tagen angefangen zu quietschen, wenn man es zuklappt.
Das quietschen tritt ab ca. der Hälfte des "Zuklappvorganges" auf.

Weiß jemand einen Rat oder hat jemand ähnliche Probleme (außer fiepen und muhen, was bereits angesprochen wurde...)

Sollte ich mich sofort an Apple wenden?


schon mal danke für eure antworten!

mfg
der mick
 
ach,das habe ich auch.ich finde neben dem muhen und fiepen macht sich das quitschen richtig gut (-; !
im ernst:mich persönlich stört DAS am allerwenigsten von den bekannten problemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit dem Gehäusematerial zusammen hängen, oder den Schanieren. Das Material wird warm, dehnt sich aus und quitscht. Es gab mal eine Serie von Samsung mit Alu Case, die hatten auch das Problem. Ich wüsste nur leider auch keine Lösung...
 
Kann mal jemand einen Thread eröffnen in dem alle Geräusche aufgelistet werden die das Macbook macht:D :D :D

Finde das langsam voll cool:D
 
blackbox schrieb:
Kann mal jemand einen Thread eröffnen in dem alle Geräusche aufgelistet werden die das Macbook macht:D :D :D

Finde das langsam voll cool:D
Vielleicht lässt sich ja mit GarageBand daraus einen I-love-my-Mac-Remix machen! :hehehe:
 
Silicon SPray hilft auch gegen Kunstoffquitschen...;)
 
Ich würde es zurückgeben und mir ein neues schicken lassen - geht gar nicht so ein Quietschen :jaja:

2nd
 
das quitschen ist doch nur beim zuklappen zu hören, warum willst du es wegen sowas zurückschicken und wieder ne woche auf nen neues warten?!
 
Ich freu mich schon auf mein MB das ist ja zusätzlich quasi noch n "tamagotchi"
 
was meinst du mit "tamagotchi"?
Das man sich darum sorgen machen muss oder wie ist das zu verstehen?
 
Nein, ich mein halt das man sich drum kümmern, es lieb haben, mit seinen Macken und Wehwechen leben muss (kann). Zuwendung eben, dann sind sie vielleicht auch ruhig?!
 
mmh achso, ja dann ging meine Vermutung in die richtige richtung.
 
Hm. MacBook quietscht, fiept und muht... Was denn noch alles? Mein Beileid, da ich selbst SEHR geräuscheempfindlich bin.
 
Also ich hab ja jetzt schon länger mein MacBook und es ist für mich kein "tamagotchi": aufklappen, benutzen, zuklappen. Ich konnte inzwischen auch mal das Muhen bewundern, aber bin zum Glück von anderen Effekten verschont geblieben. :D
 
Oh man, das ist jetzt aber echt n bissel übertrieben oder kommt nur mir das so vor?

MfG
Qsan
 
...also ganz ehrlich, allmählich finde ich es richtig menschlich, das Kleine, es fiept, muht, quietscht, wie wir Menschen halt auch.....;-)

Bin eigentlich auch ein wenig pingelig, aber was mich stören würde, wären andere Dinge, nämlich: wenn es nicht richtig arbeitet, Software-probleme, verbogene Gehäuseteile, sowas halt. Aber das Quietschen? Irgendwann muß Apple dicht machen, wenn die Returns so weiter gehen...
 
design11 schrieb:
Irgendwann muß Apple dicht machen, wenn die Returns so weiter gehen...
Das der Umstieg teuer wird, war Apple sicherlich von Beginn an bewußt. Sie haben sich in erster Linie darauf beschränkt ein gutes lauffähiges robustes Intelsystem auf die Beine zu stellen, was auch gelungen ist. Nun hat das MacBook leider auch Kinderkrankheiten die sicherlich zum Großteil in einer neuen Version beseitigt sein dürften.

Zugrunde gehen wird Apple daran sicherlich nicht
 
qsan schrieb:
Oh man, das ist jetzt aber echt n bissel übertrieben oder kommt nur mir das so vor?

MfG
Qsan
Ein Mac ist etwas reines, heiliges. Jegliche Töne über den Startton und dem Blubbern bei der Lautstärkeregelung hinaus können durchaus als Störgeräusche bezeichnet werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten