macbook putt :(

4saken

4saken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
wollte mal mein Unmut kund tun. Gestern Abend ist mir mein Macbook kaputt gegangen. Hab über Wlan den Film geschaut und plötzlich blieb alles stehn und die Festplatte hat komische klick geräusche gemacht. Das Geräusch kannte ich schon und mir schwante übles. Nach einem Neustart ging dann garnix mehr. Nichtmal mehr ins "bios" oder von DVD Booten ging. Die Platte hat noch mehr komische klick geräusche von sich gegeben und wenn ich das Macbook etwas zur Seite gedreht habe konnte man den Lesekopf auf der Platte "kratzen" hören *ouch*
Glücklicherweise hatte ich gestern noch ein Backup von der Platte gemacht, also alles halb so wild.
Heute im Gravis Store wurde mir dann bestätigt dass wohl nicht nur die Platte kaputt ist sondern noch mehr und ich jetzt mind. 7-10 Werktage auf mein Baby warten muß :(

Naja, ich sag mir besser jetzt als in 2 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber nen Headcrash von ner 2 Monate alten Festplatte oder was auch immer da genau passiert ist, ist schon etwas arm...

So genug gemeckert. Wollte hier eigentlich nur mal mein Leid mitteilen..

Gruß
4saken
 
4saken schrieb:
Naja, ich sag mir besser jetzt als in 2 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber nen Headcrash von ner 2 Monate alten Festplatte oder was auch immer da genau passiert ist, ist schon etwas arm...
Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und Festplatten werden immer kaputt, die Frage ist nur wann...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und Festplatten werden immer kaputt, die Frage ist nur wann...

MfG, juniorclub.

stimmt, hatte ich ganz vergessen. vielleicht sollte ich mir wenn ich das macbook wieder abhole doch diese gravis 3 jahres garantie holen. die kostet nicht so viel wie bei apple. taugt die auch genauso?
bin auf jeden fall nicht bereit den apple care zu kaufen, das find ich einfach zu teuer.
 
Mein Beileid! :keks: Viel Glück mit dem nächsten!

4saken schrieb:
...Nichtmal mehr ins "bios" oder von DVD Booten ging...
Man kann in kein "Bios" beim MacBook kommen, denn EFI bietet keine Oberfläche oder Eingabezeile!
 
4saken schrieb:
stimmt, hatte ich ganz vergessen. vielleicht sollte ich mir wenn ich das macbook wieder abhole doch diese gravis 3 jahres garantie holen. die kostet nicht so viel wie bei apple. taugt die auch genauso? bin auf jeden fall nicht bereit den apple care zu kaufen, das find ich einfach zu teuer.
Ich hab beim Kauf eine Garantieerweiterung/Versicherung von meinem Händler (McShark, Wien) dazugenommen. Gilt wie AppleCare 3 Jahre und hat 99 Euro gekostet. Musste sie bisher (knapp 2.5 Jahre) nicht in Anspruch nehmen. Ob die von Gravis was taugt, keine Ahnung. Am Besten mal hier im Forum herumsuchen, du bist sicher nicht der Einzige der sich diese Frage stellt... ;)

MfG, juniorclub.
 
Tensai schrieb:
Mein Beileid! :keks: Viel Glück mit dem nächsten!

Man kann in kein "Bios" beim MacBook kommen, denn EFI bietet keine Oberfläche oder Eingabezeile!

deswegen ja auch "bios" in anführungszeichen. weder dvd boot noch pram reset gingen. einfach grauer bildschirm und nix tut sich.
 
Tensai schrieb:
Mein Beileid! :keks: Viel Glück mit dem nächsten!

Man kann in kein "Bios" beim MacBook kommen, denn EFI bietet keine Oberfläche oder Eingabezeile!

Wollte es sagen, aber dachte mir das mein typisches Klugscheißen...in so einer Situation nicht angebracht ist :D

Aber gut das du mir das abgenommen hast :)


Mein beilad für den Fredsteller. Ärgerlich!
 
juniorclub schrieb:
Ich hab beim Kauf eine Garantieerweiterung/Versicherung von meinem Händler (McShark, Wien) dazugenommen. Gilt wie AppleCare 3 Jahre und hat 99 Euro gekostet. Musste sie bisher (knapp 2.5 Jahre) nicht in Anspruch nehmen. Ob die von Gravis was taugt, keine Ahnung. Am Besten mal hier im Forum herumsuchen, du bist sicher nicht der Einzige der sich diese Frage stellt... ;)

MfG, juniorclub.

joa, glaub preislich lag das ding von gravis auch so um die 100€
werd mal bissel im forum rumsuchen...
 
Wir haben die Gravis Garantie bei allen unseren Macs dabei, in der Hoffnung sie nie in Anspruch nehmen zu muessen.
 
4saken schrieb:
stimmt, hatte ich ganz vergessen. vielleicht sollte ich mir wenn ich das macbook wieder abhole doch diese gravis 3 jahres garantie holen. die kostet nicht so viel wie bei apple. taugt die auch genauso?
ich finde schon, du kannst dein Book halt dann nur beim Gravis richten lassen. Mir wurde von Gravis nach 1,5 Jahren das Logic Board auf Garantie gewechselt, ich war sehr glücklich diese Garantieerweiterung zu haben :)

btw: ist bei dem Gravis Safety Pack auch eigene Ungeschicklichkeit und Diebstahl versichert (mit Selbstbeteiligung, aber immerhin)
 
das hört sich doch alles recht gut an. ich glaub das werd ich mir holen
 
sooo, heute macbook endlich wieder bekommen. das wurde auch höchste zeit.
jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen problem.
als mir das macbook abgeraucht ist war noch die erste dvd von den installations dvd's drin. die scheint jetzt auch noch drin zu sein, wenn ich das ding allerdings starte steht no bootable device -- insert boot disk and press any key. nur will die doofe dvd nicht rauskommen, egal wie lang ich den eject knopf drücke.
es scheint auf jeden fall ne dvd drin zu sein, weil das laufwerk beim anmachen "hochfährt" und das hört man ja nur wenn wirklich was drin ist.

jetzt meine frage, wie krieg ich die dvd da raus und warum bootet der eigentlich nicht von der dvd? dachte die erste ist fürs installieren da?
 
also das Geräusch des Laufwerks habe ich auch immer wenn ich das MacBook aus dem Schlaf wecke, obwohl keine CD/DVD drin ist. Was mich erst irritiert hat im Vergleich zu meinem PowerBook.
 
also es ist auf jeden fall eine dvd drin weil ich keine neue reinstecken kann. merkt man sofort dass da schon eine drin ist.
 
Einschalten mit gedrückter Maustaste und festhalten... dann sollte die DVD rauskommen.
 
cool, danke. das war die lösung :)
 
Zurück
Oben Unten