macbook putt :(

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von 4saken, 22.08.2006.

  1. 4saken

    4saken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    Hi zusammen,
    wollte mal mein Unmut kund tun. Gestern Abend ist mir mein Macbook kaputt gegangen. Hab über Wlan den Film geschaut und plötzlich blieb alles stehn und die Festplatte hat komische klick geräusche gemacht. Das Geräusch kannte ich schon und mir schwante übles. Nach einem Neustart ging dann garnix mehr. Nichtmal mehr ins "bios" oder von DVD Booten ging. Die Platte hat noch mehr komische klick geräusche von sich gegeben und wenn ich das Macbook etwas zur Seite gedreht habe konnte man den Lesekopf auf der Platte "kratzen" hören *ouch*
    Glücklicherweise hatte ich gestern noch ein Backup von der Platte gemacht, also alles halb so wild.
    Heute im Gravis Store wurde mir dann bestätigt dass wohl nicht nur die Platte kaputt ist sondern noch mehr und ich jetzt mind. 7-10 Werktage auf mein Baby warten muß :(

    Naja, ich sag mir besser jetzt als in 2 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber nen Headcrash von ner 2 Monate alten Festplatte oder was auch immer da genau passiert ist, ist schon etwas arm...

    So genug gemeckert. Wollte hier eigentlich nur mal mein Leid mitteilen..

    Gruß
    4saken
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und Festplatten werden immer kaputt, die Frage ist nur wann...

    MfG, juniorclub.
     
  3. 4saken

    4saken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    stimmt, hatte ich ganz vergessen. vielleicht sollte ich mir wenn ich das macbook wieder abhole doch diese gravis 3 jahres garantie holen. die kostet nicht so viel wie bei apple. taugt die auch genauso?
    bin auf jeden fall nicht bereit den apple care zu kaufen, das find ich einfach zu teuer.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Mein Beileid! :keks: Viel Glück mit dem nächsten!

    Man kann in kein "Bios" beim MacBook kommen, denn EFI bietet keine Oberfläche oder Eingabezeile!
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich hab beim Kauf eine Garantieerweiterung/Versicherung von meinem Händler (McShark, Wien) dazugenommen. Gilt wie AppleCare 3 Jahre und hat 99 Euro gekostet. Musste sie bisher (knapp 2.5 Jahre) nicht in Anspruch nehmen. Ob die von Gravis was taugt, keine Ahnung. Am Besten mal hier im Forum herumsuchen, du bist sicher nicht der Einzige der sich diese Frage stellt... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. 4saken

    4saken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    deswegen ja auch "bios" in anführungszeichen. weder dvd boot noch pram reset gingen. einfach grauer bildschirm und nix tut sich.
     
  7. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Wollte es sagen, aber dachte mir das mein typisches Klugscheißen...in so einer Situation nicht angebracht ist :D

    Aber gut das du mir das abgenommen hast :)


    Mein beilad für den Fredsteller. Ärgerlich!
     
  8. 4saken

    4saken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    joa, glaub preislich lag das ding von gravis auch so um die 100€
    werd mal bissel im forum rumsuchen...
     
  9. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Wir haben die Gravis Garantie bei allen unseren Macs dabei, in der Hoffnung sie nie in Anspruch nehmen zu muessen.
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ich finde schon, du kannst dein Book halt dann nur beim Gravis richten lassen. Mir wurde von Gravis nach 1,5 Jahren das Logic Board auf Garantie gewechselt, ich war sehr glücklich diese Garantieerweiterung zu haben :)

    btw: ist bei dem Gravis Safety Pack auch eigene Ungeschicklichkeit und Diebstahl versichert (mit Selbstbeteiligung, aber immerhin)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen