MacBook Problem mit RAM-Schacht

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Das MacBook fährt nicht mehr hoch. Ich habe die Arbeitspeicher Module einzel getestet und siehe da es ging wieder. Also habe ich statt dem 512 MB Modul das zweite 256 Modul eingebaut und nun geht nichts mehr. Ein anderes 256 MB Modul wird auch nicht erkannt, einzeln nimmt er auch keins mehr. Im linken Schacht halten die 256 Module auch nicht richtig fest, falle von alleine raus wenn keine Blende drauf ist. Woher kann das plötzlich kommen?
 
Hast du im linken Schacht irgendwas verbogen? Habe auch erst letztens meine RAM Module selber gewechselt (am MacBook) und das hält bombensicher. Legst du auch den Hebel richtig um?

Wenn der Speicher nämlich nicht richtig sitzt wird er nicht erkannt und daraus folgt dann das du nicht booten kannst.

Grüße
muRx
 
Es ging, ohne an den RAM Modulen was zu machen, plötzlich nichts mehr.

Daraufhin habe ich die verschiedenen RAM Module getestet. Das 512 MB hält wunderbar im linken Schacht. Die 256er kaum bis gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten