MacBook: Problem mit Anmeldung an W-Lan Netz.

F

fabieuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
18
Ich habe hier zwei MacBooks, eins mit Core Duo und eins mit Core 2 Duo Prozessor. Mit ersterem kann ich mich problemlos am W-Lan Netz der Nachbarn (ist abgesprochen) einwählen, mit zweiterem bis vor kurzem auch.
Seit meine Mitbewohnerin, der das Gerät gehört allerdings nach zwei Wochen aus Frankreich zurück kam, funktioniert es nicht mehr.
Anscheinend akzeptiert die Basisstation das Passwort nicht mehr: Ständig erscheint die Meldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten sei. Die Einstellungen inkl. Passwort sind aber bei beiden Geräten identisch.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, warum der Login mit meinem MacBook funktioniert, mit dem meiner Mitbewohnerin aber nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Hallo fabieuse,

das hört sich an, als wenn auf dem Router ein MAC-Adressfilter eingetragen worden ist und nur das eine MacBook Pro da auch als "erlaubt" aufgeführt ist.

Wenn Du so einen guten Kontakt mit dem Nachbarn hast, dann kläre das doch mal, ob dem wirklich so ist...

So long,
pepperman
 
Zurück
Oben Unten