MacBook Pro

Grazer1902

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Mac Laptop und einem Standard(Windows) Laptop ...

Bin Schüler einer Notebookklasse ...

Soll jetzt aber nicht bedeuten das ich das Teil nur zum spielen brauche !

Mir geht es vor allem um Office Anwendungen(Präsentationen, MItschriften!)
- und wies da aussieht mit den formaten / bzw. ob da MS Office sinnvoll wäre - da ich eventuell Mitschriften von Kollegen bekomme ...

zu spielen noch - wenn dann eh nur Browserspiele bzw. Solitär o.ä.

wichtig wäre noch das ich sowohl Linux als auch WinXP/2003 auf dem laptop brauche ... bis jetzt ging das problemlos mit VMWare (da ich auch nicht die über-drüber Leistung in diesen Systemen brauche)
- gibt es VMWare bzw. alternativen für den MAC ?

und im allgemeinen wie der umstieg von Win auf MAC ist ? auch der evt. umstieg von MS Office auf MAC ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG
 
MS Office gibts auch als Mac OS X Version. Windows Programme laufen unter Mac OS nicht. Windows kannst du prinzipiell im Mac OS X mit Parallels emulieren, dann hast du quasi ein System im System. Wie es mit Linux aussieht, weiß ich nicht.

Windows geht auch über Boot Camp, was den Nachteil hat, dass du immer neu booten mußt, wenn du das OS wechseln willst, und es teilweise noch Probleme mit der Hardware gibt.
 
zunachst mal herzlich willkommen im forum!

als schüler solltest du bestimmt freude an einem laptop von apple haben.

für office anwendungen gibt es die mac-variante von Microsoft-Office - voll kompatibel zu der windows version. (kosten etwa 150€ für schüler)
alternativ könntest du auch noch apples iwork probieren. das enthaltene programm pages kann auch .doc format lesen - jedoch könnte es dir die formatierung des textes verhauen... (ca. 80€, testversion ist vorinstalliert)

wenn du windows installieren willst einfach mal im forum nach bootcamp oder paralles suchen...