MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Grazer1902, 24.05.2006.

1. Grazer1902

Grazer1902 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2006
    Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Mac Laptop und einem Standard(Windows) Laptop ...

Bin Schüler einer Notebookklasse ...

Soll jetzt aber nicht bedeuten das ich das Teil nur zum spielen brauche !

Mir geht es vor allem um Office Anwendungen(Präsentationen, MItschriften!)
    - und wies da aussieht mit den formaten / bzw. ob da MS Office sinnvoll wäre - da ich eventuell Mitschriften von Kollegen bekomme ...

zu spielen noch - wenn dann eh nur Browserspiele bzw. Solitär o.ä.

wichtig wäre noch das ich sowohl Linux als auch WinXP/2003 auf dem laptop brauche ... bis jetzt ging das problemlos mit VMWare (da ich auch nicht die über-drüber Leistung in diesen Systemen brauche)
    - gibt es VMWare bzw. alternativen für den MAC ?

und im allgemeinen wie der umstieg von Win auf MAC ist ? auch der evt. umstieg von MS Office auf MAC ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG

2. henchen2410

henchen2410 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2006
    MS Office gibts auch als Mac OS X Version. Windows Programme laufen unter Mac OS nicht. Windows kannst du prinzipiell im Mac OS X mit Parallels emulieren, dann hast du quasi ein System im System. Wie es mit Linux aussieht, weiß ich nicht.

Windows geht auch über Boot Camp, was den Nachteil hat, dass du immer neu booten mußt, wenn du das OS wechseln willst, und es teilweise noch Probleme mit der Hardware gibt.

3. cualex

cualex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2004
    zunachst mal herzlich willkommen im forum!

als schüler solltest du bestimmt freude an einem laptop von apple haben.

für office anwendungen gibt es die mac-variante von Microsoft-Office - voll kompatibel zu der windows version. (kosten etwa 150€ für schüler)