Macbook Pro

L

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Macbook Pro hängt oft

Hallo,
Ich habe nun seit zwei Tagen mein MacBook Pro 2.0 GHz mit zur Zeit noch 1 GB Ram und muss sagen, dass das System momentan nicht sehr stabil läuft. Oft läd der Computer ziehmlich lange und hängt (es erscheint der Sat1 Ball), manchmal geht dann auch gar nichts mehr und ich muss den Aus-Knopf betätigen. Liegt das eventuell am zu geringen Arbeitsspeicher (1 GB sollten doch für das normale Arbeiten reichen), oder sind wohlmöglich Komponenten fehlerhaft.
Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur aus alten Windows-Zeiten, aber nicht von meinem Imac G5.
 
an fehlendem arbeitsspeicher sollte das nicht liegen.
hast du schon den hardwaretest gemacht, die rechte repariert, oder auch mal die aktivitätsanzeige überprüft, ob da irgendwas "stört" also zuviel speicher benutzt und das alles?

ich ahbe selber keinen intel aber habe das in der form noch nicht wirklich gehört und es sollte nicht normal sein.
 
Fehlerhaftes Book

Hi,
da scheint was im Argen zu sein. Laß' es besser über den AppleCare Support austauschen! Ich habe auch ein MBP2.0 und sowas hatte ich noch NIE.
Gruß,
K.
 
Die Speicherauslastung ist nicht wirklich kritisch. Wie reperiere ich die Rechte?
Ich habe heute morgen schon einmal neu installiert. Das hat aber keine Besserung gebracht
 
Ist der Speicher von Apple?
Wenn nein: ->defekter oder minderwertiger Speicher

No.
 
Wenn neu installieren nichts gebracht hat dann nützt auch kein Rechte reparieren (geht mit dem Festplattendienstprogramm). Lass mal den Hardwaretest laufen. Sollte auf der InstallationsDVD1 drauf sein. Müsste es alles auf der DVD draufstehen. Mit gedrückter Wahltaste (=alt) starten und den Hardwaretest auswählen. Klingt nach einem Defekt.

MfG, juniorclub.
 
Ich denke, dass ich am besten den AppleCare bemühen werde.
Es gibt hier ja schon einige mit Umtausch-Erfahrung. Wie läuft eine solche Reklamation ab?
 
wenn du im raum göttingen wohnst, dann empfehle ich dir den m-store in gö.
die machen nicht nur verkauf, sondern ebenso apple-care. (sehr kompetent)

http://www.mstore-goettingen.de
 
rechte reparieren: programme-dienstprogramme-festplattendienstprogramm

todi
 
Danke für Eure Hilfe! Ein Austauschgerät ist schon im Anmarsch!
 
auradoc schrieb:
wenn du im raum göttingen wohnst, dann empfehle ich dir den m-store in gö.
die machen nicht nur verkauf, sondern ebenso apple-care. (sehr kompetent)

http://www.mstore-goettingen.de

Auch wenn die Jungs sehr nett sein sollen, bitte keine Werbung...

Nix für ungut,

MP
 
Zurück
Oben Unten