MacBook pro zeigt nur schwarz-weise streifen

S

Stephan90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem MacBook pro 2007 glaub ich
Ich habe dieses gebraucht gekauft, dieses wurde mit einer 500gb Platte und 2mal 2gb RAM aufgerüstet.
Nun zur problembeschreibung:
Ich war ganz normal im Safari unterwegs bis auf einmal nichts mehr ging, daraufhin hab ich den Mac einfach neu gestartet und da kamen so blau-gelb verpixelte vertikalstreifen. Ich natürlich sofort im Netz gesucht was ich machen kann und "schwups" was gefunden: p r Apfel alt gedrückt halten. So hab ich natürlich gemacht, und das mehr wie 10 mal aber das einzige was passierte is, das aus den vertikalstreifen horizontale schwarz-weiß Streifen wurden.
Quasi hat sich der Clown in ein Zebra verwandelt.

Screen: http://db.tt/KZvG1ql

Aber was ist das Problem bzw. Wie kann ich es beheben?
Ach ja, wenn ich beim Start die alt Taste gedrückt halte und dann die windowsplatte auswähle kommt wenigstens noch ein schwarzer Bildschirm. Ist zwar nicht besser wie so'n Zebra aber ich dachte das könnte eine nützliche Info sein ;)

Grüße aus Riesa und danke Schonmal für die vielen antworten ;)
 
Das sieht so aus, als wäre entweder die Grafikkarte oder das LogicBoard defekt.
Am besten gehst du zu einem Appel Service Partner. Die können das eingrenzen und ggf. reparieren.

Viel Glück!
 
Ich hab nochmal Windows gestartet und nach kurtzem warten kommt die anmelde Melodie aber der Bildschirm bleibt schwarz, bedeutet wol das die Grafikkarte hinüber ist oder was?
 
Ich hab nochmal Windows gestartet und nach kurtzem warten kommt die anmelde Melodie aber der Bildschirm bleibt schwarz, bedeutet wol das die Grafikkarte hinüber ist oder was?

Wie Hausmeista es schon beschrieben hat, scheint`s wohl hinüber sein.
 
@losdosos
Danke für den Hinweis, hab gleich die supporthotline angerufen und das Ergebnis ist, das ich mein machbook kostenfrei bei asti (in Dresden) reparieren lassen kann :)
Ich dank dir und euch anderen natürlich auch für eure Hilfe, ohne meinen Mac währe ich aufgeschmissen ;)
 
quasi hat sich der clown in ein zebra verwandelt.

YMMD! :D

Ich drück dir die Daumen, dass der NVidia-Fehler auch diagnostiziert wird! Meiner ist im Moment wegen dem gleichen Fehler in Reparatur.
 
Von mir auch viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten