MacBook Pro wölbt sich - Fehler oder normal?

Biber.Beat

Biber.Beat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Schaut Euch bitte mal mein 3 Wochen altes MBP an:

mac_defekt.jpg


Der Screen "wölbt" sich seitlich nach oben. Links ist es stärker als rechts. Kennt noch jemand das Phänomen?

Henning
 
Sowas ist leider normal.
 
Die Dinger sind nach einer gewissen Gebrauchsdauer nie 100%ig eben. Das Alu ist relativ weich und "arbeitet" halt ständig. Ich habe noch kein perfektes MBP oder PB gesehen. Also, normal.

mfg
simon
 
OMG! Wir werden alle sterben!
 
Leider ganz normal.

LG
UnixLinux
 
das stört mir beim gesamtbild des MBP zwar auch aber ich sehe da keine hoffnung auf besserung und nehme das hin; erwische mich übrigens desöfteren beim gedankenspiel, wie man das display gerade biegen könnte.

man könnte im grunde genommen 4 dünne supermagneten an die seiten kleben, damit sich die hochgewölbten flächen selbst schließen aber dann wäre die handauflagefläche nicht mehr schön plan.. test mit den supermagneten könnten aber bestimmt auch mit sehr dünnen magnetdicken zu einem guten ergebnis führen; wäre eventuell mal was für bastler und für leute die spaß dran haben..


p.s. finde die bilder übrigens sehr schön. irgendwie nett anzusehen!

schöne grüße und kleiner trost, meine spalte linsk und rechts sind noch etwas extremer ;)
 
Ist bei meinem auch, etwa in der selben Stärke.
Stört mich aber nun gar nicht, da gibt' s Schlimmeres ;)

Grüße,

raschel
 
man könnte im grunde genommen 4 dünne supermagneten an die seiten kleben, damit sich die hochgewölbten flächen selbst schließen aber dann wäre die handauflagefläche nicht mehr schön plan.. test mit den supermagneten könnten aber bestimmt auch mit sehr dünnen magnetdicken zu einem guten ergebnis führen; wäre eventuell mal was für bastler und für leute die spaß dran haben..

Das würde ich nun liebe nicht ausprobieren, unter der Handballenauflage ist die Festplatte, die mag Supermagneten nur kurz leiden.

Grüße,

raschel
 
Ist normal. Bei meinem ist im Wechsel mal der Abstand auf der linken Seite, mal auf der rechten größer.

Aber ehrlichgesagt ist es mir sowas von egal, das glaubt Ihr gar nicht! :D
 
spaltmaße, leider auch bei powerbooks vorhanden. normal würd ich jetzt nicht sagen, aber bei apple schon, ja.
 
Oh Gott. Denk doch mal einer an die Kinder!
wech100x20.gif
 
ist bei mir auch also wie alle schreiben normal
 
einfach mal die andere hand zum aufklappen des displays benutzen, dann gleicht sich das wieder aus... ;)
 
Nachdem sich der Screen über Nacht abgekühlt hat, sah die Sache wieder perfekt aus. Jaja, die liebe Wärme und die Teilchenbewegung - Physik, wohin das Auge reicht!

Danke Gemeinde!

HG
 
Nachdem sich der Screen über Nacht abgekühlt hat, sah die Sache wieder perfekt aus. Jaja, die liebe Wärme und die Teilchenbewegung - Physik, wohin das Auge reicht!

Danke Gemeinde!

HG

ups, dann müsste ja meine motorhaube also auch links und rechts höher stehen? ich muss schon sagen, dass der verschluss nicht gerade optimal gelöst wurde.
und was den supermagneten angeht.. der ist so klein, da denke ich würde nichts passieren. da reicht schon ein minimales stückchen, welches man kaum mit der pinzette anbringen lässt aber gut.. stören tut es mich, jedoch nicht so viel dass ich deshalb zum händler gehe oder etwas rumbastle..
 
Is bei mir auch so, als es neu war wars ganz schlimm, hatte auch mal hier die Bilder gepostet. Inzwischen isses mal mehr mal weniger. Stört mich aber auch nicht.
 
spaltmaße, leider auch bei powerbooks vorhanden. normal würd ich jetzt nicht sagen, aber bei apple schon, ja.
naja wenn man andere hersteller nimmt, da passen screen und gehäuse oft gar nicht zusammen 2-4 mm beim asus einer bekannten


edit: gar nicht so leicht, geschlossenen andere notebooks im netz zu finden
aber hier ist z.b. der bildschirm größer als das gehäuse dadrunter...

front-big.jpg


oder bei den sony books... da sind klopper dabei was die spaltmaße angeht...
http://www.vaiopro.sony-europe.com/product_gallery/index.php?s=sz&c=de
oder das hier z.b.

bei apple ist es nunmal so, dass die teile einfach gut zusammenpassen, und da sieht man auf die länge der books solche spaltveränderungen besonders stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nicht bestätigen: meine ibm und toshiba laptops haben bis jetzt absolut perfekt abgeschlossen.
 
Also ich habe das auch, kann aber damit leben.
Obwohl bei meinem kleinem PB habe ich das nicht, liegt wohl an der größe.
 
Bei meinem 12"er ist es auch nicht ganz einwandfrei, ist mir aber wurscht.

Hat andere Qualitäten. :D

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten