MacBook Pro wirklich Pro?

Okay vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ja das mit den 14 Tage Rückgaberecht habe ich mir auch überlegt, allerdings geht mein Urlaub genau 14 Tage, und nur fürn Notebook nen Tag kürzer fliegen? Ne danke ;)

Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das die normalen Macbooks billiger sind, aber fast diesselben Prozessoren drinne haben. Klar sie haben keine Graka, weniger Ram ab Werk, kleineres Display sind aus Plastik und haben keine Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur, aber die Frage ist eben ob diese Sachen wirklich 1000 euro mehr Wert sind. Nicht für mich persönlich sondern allgemein, denn wenn nicht MUSS Apple ja updaten weil sonst nichtmehr das gewohnte Gleichgewicht zwischen Consumer und Pro Reihe herrscht.

Naja mal sehen was kommt.

mfg und danke
André
 
noreason4nothin schrieb:
Okay vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ja das mit den 14 Tage Rückgaberecht habe ich mir auch überlegt, allerdings geht mein Urlaub genau 14 Tage, und nur fürn Notebook nen Tag kürzer fliegen? Ne danke ;)

Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das die normalen Macbooks billiger sind, aber fast diesselben Prozessoren drinne haben. Klar sie haben keine Graka, weniger Ram ab Werk, kleineres Display sind aus Plastik und haben keine Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur, aber die Frage ist eben ob diese Sachen wirklich 1000 euro mehr Wert sind. Nicht für mich persönlich sondern allgemein, denn wenn nicht MUSS Apple ja updaten weil sonst nichtmehr das gewohnte Gleichgewicht zwischen Consumer und Pro Reihe herrscht.

Naja mal sehen was kommt.

mfg und danke
André


Ich frage mich wo du in deiner Rechnung auf 1000 Euro kommst. Wenn man die Preise mal vergleicht sind es ca. 600 Euro. Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Macbook mit 80GB Festplatte weil der Vergleich ja sonst schwammig wird. 600 EUro für die Grafikkarte das Gehäuse einen größeren Bildschirm etc. finde ich zwar nicht wenig aber doch vollkommen angemessen. Viel billiger geht es wohl nicht und so weit ich mich erinnere ist die Preisspanne zwischen den Powerbooks und den iBooks auch nicht geringer gewesen.
 
Die Preisspanne wohl nicht aber dafür hatten die iBooks auch bei weitem nicht die gleichen technischen Daten (zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Nie dieselbe Prozessorleistung, man konnte nie auf die selbe Menge an Ram upgraden (bin mir nicht sicher, meine aber das mal gehört zu haben) usw, also es war immer eine klare Linie zwischen i und Pro Notebooks... meine ich zumindest
 
noreason4nothin schrieb:
Ja das mit den 14 Tage Rückgaberecht habe ich mir auch überlegt, allerdings geht mein Urlaub genau 14 Tage, und nur fürn Notebook nen Tag kürzer fliegen? Ne danke ;)

Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das die normalen Macbooks billiger sind, aber fast diesselben Prozessoren drinne haben. Klar sie haben keine Graka, weniger Ram ab Werk, kleineres Display sind aus Plastik und haben keine Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur, aber die Frage ist eben ob diese Sachen wirklich 1000 euro mehr Wert sind.

<Ironie> Wieso denn für ein Notebook auch einen Tag kürzer fliegen - ist doch nicht wichtig, so ein Notebook </Ironie>. Naja, jeder muss sich selbst seine Prioritäten setzen. In den Macbooks sind nicht FAST die gleichen Prozessoren drin - es sind die gleichen. Hätten die Macbooks keine Grafikkarte, könnten sie kein Bild darstellen - es ist halt eine Onboardgrafikkarte, die beispielsweise für meine Zwecke mehr als ausreicht.

macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
es it ein onboard chip aber keine karte ;) das meinte ich damit..und es sind nicht die gleichen..die 17er pros haben 2.16 die macbooks 2.00.

mfg
 
noreason4nothin schrieb:
Die Preisspanne wohl nicht aber dafür hatten die iBooks auch bei weitem nicht die gleichen technischen Daten (zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Nie dieselbe Prozessorleistung, man konnte nie auf die selbe Menge an Ram upgraden (bin mir nicht sicher, meine aber das mal gehört zu haben) usw, also es war immer eine klare Linie zwischen i und Pro Notebooks... meine ich zumindest

So groß waren die Unterschiede zu den Powerbooks und den MBPs zu den iBooks bzw. Macbooks auch nicht. Im Prinzip doch alles wie jetzt. Größeres Displayschnellere CPU und sonst nicht viel wenn man mich fragt. Klar waren die CPU's schneller aber G4 bleibt G4 und die paar Mhz machen es da auch nicht mehr Fett. Dass ganze wird sich aber eh noch entzerren sobald der erste Speedbump für die MBPs kommt denke ich. Apple hat eben genommen was sie bekommen konnten und so riesig ist die Auswahl im Moment eben nicht bei den Dual Core CPU's.
 
Ich finde, dass die neuen MacBooks ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, das bei den MBP nach der jüngsten Preissenkung aber auch mindestens die Note -gut- verdient.
Mit dem MBP hat man doch noch mehr Möglichkeiten und das Gehäuse ist einfach unerreicht!
 
Zurück
Oben Unten