MacBook Pro wird unglaublich heiss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt seid einem Monat ein neues MBP 13"
Es ist das 2,4 Ghz Modell, mit 4GB Ram, 256MB Ram und so weiter.
Jetzt habe ich folgendes Problem...Ich spiele aktiv Counter Strike Source, das geht ja auch alles einwandfrei, aber das Macbook wird beim spielen extrem heiss, also wirklich so das es schon fast unangenehm ist zu spielen.
Das verstehe ich nicht, weil es ja noch "neu" ist.
Gibt es da irgendwelche möglichkeiten das zu ändern?
MFG
 
Das ist bei Arbeitsintensiven Programmen normal. Besonders wenn das Notebook die Temperatur nicht über das Gehäuse ableiten kann. Aber du kannst ja mal iStat installieren und uns deine Temperaturen mitteilen... Über 100° C sollte es nicht gehen. Geht der Lüfter bei deinem Book an?
 
Neu heißt nix, spielst du über BootCamp oder in einer VM?
 
Die Teile werden so heiß, dass man sich die Oberschenkel verbrennen kan.
Gab es schon Studien zu.

Ist aber normal und Hersteller unabhängig.
 
Am besten wäre es, wenn er über OS X via Steam spielen würde. Mich würden die Temps interessieren.
 
Ich spiele unter Mac OS X Counter Strike.
Ja ich werde nachher das Programm mal installieren, melde mich dann wegen den Temperaturen.
Aber irgendwas muss man da doch machen können, weil so macht das Spielen echt keinen Spaß! =(
 
Du kannst einen aktiven Notebookständer mit Lüfter kaufen.
Ich hab mir bei Belkin einen für 20 Euro mit Lüfter und aktivem Hub geholt.
 
Ich spiele unter Mac OS X Counter Strike.
Ja ich werde nachher das Programm mal installieren, melde mich dann wegen den Temperaturen.
Aber irgendwas muss man da doch machen können, weil so macht das Spielen echt keinen Spaß! =(

Kannst doch das MacBook Pro auf den Schreibtisch stellen und eine Tastatur und Maus dranhängen, dann merkst du die Temperaturen nicht. Außerdem finde ich die Temperaturen nicht so störend und ich habe das Book immer auf dem Schoß.
 
Das hängt auch stark vom Untergrund ab. Auf einem Holztisch ist das was anderes als auf einer Granitplatte.
 
Also Lade Dir SMCfancontrol und stelle die Lüfter hoch. Dann sollte es nicht so heiß werden (dafür aber umso lauter). Die CPU kann zwar mehr als 100 Grad ab, aber die Northbridge sollte nicht soooo heiß werden.
 
Halbleiter = 125 grad.
darunter geht nix kaputt
das die cpu Runtertaktet ist richtig
 
warum macht das spielen keinen spaß?
weil die hand auf der tastatur zu warm wird?
nehm halt ne externe tastatur, das mbp hält die hitze schon aus
 
Das Problem ist das ich noch Azubi bin (und das auch noch in der Gastronomie), das heisst ich habe nicht so viel Geld übrig für einen TFT...
und da das Macbook eh nur 13" hat, währe es schon ein bisschen schwierig mit externer Tastatur zu spielen.
Ps: Ich habe einen Holzschreibtisch.
 
Es ist normal dass Geräte unter Volllast sehr warm werden. Dazu haben wir hunderte Threads hier... :noplan:

Wenn nicht sehr bald sehr ausgefallene Temperaturwerte auftauchen dann wird hier geschlossen...
 
Ich gehe jetzt Kaffetrinken :) Hab dieses FanControl mal Aktiviert und die Lüfter voll aufgedreht.
Lasse jetzt parallel mal CSS laufen, bin im moment auf 41°
Gleich dann andere Werte =)
 
Und jetzt das ganze nochmal ohne Fancontrol. Vielleicht hat deine Lüftersteuerung was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten