MacBook Pro wird super heiß - erst nach Update von SnowLeopard..???

D

drmulthc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem MacBook Pro (15 Zoll, 2.16 GHz, 3 GB Ram, 500 GB HDD). Als Betriebssystem verwende ich SnowLeopard - alle aktuellen Updates habe ich eingespielt.

Seit einem Update von SnowLeopard vor einiger Zeit (rund 2 Monate her) wird das MacBookPro ständig und super schnell richtig heiß - und dies obwohl ich nur Safari, Mail und Word verwende. Schon nach kurzer Zeit springt der Lüfter und dreht mit ziemlich hoher Geschwindigkeit.

Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich...? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...!

Danke und viele Grüße

Jo
 
Hallo,

kann ich bestätigen mein MBP 13" liegt jetzt auch bei nicht zu intensiver Nutzung schnell bei 65°-70°. Aber alles erst nach update auf 10.6.4 vorher waren es gerade mal 50°
Eine Antwort oder Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß
Thomas
 
Danke für die Antwort...

Soweit ich heute noch rausfinden konnte, könnte es etwas mit dem veränderten/neuen Flash-Plug-in zu tun haben.

Ich habe den Tip bekommen über das Tool "Aktivitätsanzeige" die Prozessorauslastung anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Flach-Plug-in bei rund 70% lag.

Ich habe dann ein Pop-Up Fenster von Ebay (mit laufenden Schriften usw.) geschlossen - dann hat sich augenblicklich die Auslastung reduziert.

Ob das nun des Rätsels Lösung ist, weiß ich nicht. Es könnte aber zumindest eine Idee sein.

Viele Grüße

Jo
 
Flash ist CPU-hungrig und lässt die Lüfter gerne mal hochfahren ...
 
mein neues core i7 ding kommt bei der starcraft 2 beta (bzw. kam, im mom. is sie ja down) schon mal auf 101 bis 103 grad. sehr gesund scheint mir das nicht zu sein.
allerdings hab ich da auf der coch gezockt, mb lag auf einer decke und ist fast erstickt dabei. (hab das spiel dann auch beenden müssen bevor das ding evtl. zu schmelzen beginnt.
in cs5 und lightroom3 wirds nie so heiß, aber auf 80° kommts auch recht schnell.
bei alltagssachen, mail, skype, firefox und co hats durchschn. 65 grad.

mbp core i7, 4gb ram, neue momentus xt hybrid hd -> die is übrigens sehr empfehlenswert, die hat 4gb ssd dabei.
 
Ich habe jetzt noch etwas weiter geforscht und mir eine Tool zum Anzeigen der Lüfterdrehzahl und CPU-Temp runtergeladen.

Danach habe ich bei einer CPU-Temp von 58°C einer Drehzahl von 6000 U/Min... Das erscheint mir doch etwas hoch...

Kann mir jemand sagen, wie hier die "normalen" Einstellungen sind...?

Danke

JO
 
Zurück
Oben Unten