MacBook Pro wird sehr warm!

Diskutiere mit über: MacBook Pro wird sehr warm! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.01.2007
    hallo nochmal,

    hab mein macbook pro (C2D) seit ein paar Stunden an und Surf im Internet, nun wird das Notebook aber ziemlich warm und was mich sehr beunruhigt ist, dass ich den lüfter überhaupt nicht höre:confused: , als wäre er nicht da. gibt es irgendein tool,update usw... das man den lüfter steuern kann??

    wie warum wird das notebook bei euch?
     
  2. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Kannst ja mal mit dem Rechner die Fakultät einer sehr großen Zahl bestimmen.
     
  3. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Benutz mal die Suche.

    Stichworte:

    Lüfter
    Wärmeentwicklung
    FanControl
    SMCfancontrol
    CoreDuoTemp

    --- aähh ja schreibt man
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  4. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    schreibt mal control nicht mit einem l?
     
  5. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.01.2007
    also ich hab mir jetzt

    smcFanControl

    runtergeladen, lief anfangs auch ganz gut, nur jetzt läuft der lüfter wieder mi 5000 U/min egal was ich bei der Geschwindigkeit einstelle....
     
  6. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    hi.

    mit dem prog bestimmt man ja auch nur die mindestdrehzahl...was ist denn bei dir zu heiss? meins läuft standardmässig bei ca 63 grad...

    todi
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Vorsicht mit Programmen, mit denen du in die vorgegebene Lüftersteuerung eingreifst. Damit kannst du dir mehr Probleme einfangen, als du beabsichtigst.

    Finde lieber mal raus, was "warm" bei dir in Zahlen bedeutet. Nur weil es dir warm erscheint, muss nicht automatisch die Lüftersteuerung falsch arbeiten.

    Zum reinen Überwachen ist

    http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/istatpro.html

    nen nettes Dashboard-Tool, mit dem man die Lüfterdrehzahl der beiden Lüfter und die Temperaturen der meisten Sensoren auslesen kann.

    Im normalen Surfbetrieb bewegt sich der Temperaturbereich bei meinem zwischen 36°C und 64°C (je nach Sensorposition). Und der Lüfter läuft dabei mit kaum hörbaren ~2000 rpm.
     
  8. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    wenn du aber grad schon smcFanControl probiert hast (das relativ unbedenklich ist), dann müsstest du doch auch einen Temperaturbalken im Fenster von smcFanControl angezeigt bekommen haben? Welche Temperatur hat er dir da gezeigt? (Dann musst jetzt nicht extra istats installieren)

    Bei mir sinds ca. 60° bei 2000 Umdrehungen...also alles im grünen Bereich.
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ja das MBP wird warm, ja die Lüfter laufen dann auch mal lauter...

    Das ist seit einem Jahr DAS Thema hier bei MacUser. Wir haben sicher schon tausende Threads die sich nur mit diesen Angelegenheiten beschäftigen. Wie kühlt man das MBP? Welche Software zur Lüftersteuerung bietet sich an? Wie kann man die CPU runtertakten? Was gibt es sonst noch alles? Ich empfehle die Suchfunktion und die bereits von Wetcat genannten Suchbegriffe...

    100mal durchgekaut und deshalb mach ich hier zu!

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro wird Forum Datum
MacBook Pro: auf ein möglichst langes Akkuleben Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
MacBook Pro Mitte 2009 2,26 GHz MacBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 09.10.2016
Gebrauchtes MacBook Pro Retina kaufen Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2016
HILFE! Video wird nicht gelesen Macbook Pro trotz Speicher Mac Einsteiger und Umsteiger 09.05.2016
MacBook Pro wird immer langsamer! Mac Einsteiger und Umsteiger 30.08.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche