MacBook Pro wird nicht geliefert !

R

Rochade66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
:eek: Hallo ,
ich brauche Tips fürfolgendes Problem! Habe am 06.01.09 ein MacBook Pro der
Neusten Generation bei ebay ersteigert. Habe eine Anzahlung von 1000 Euro
überwiesen. Wir haben uns dahin gehend geeinigt, dass beim Eintreffen des Book ich den Rest überweise. Nun hat er beim Eingang des Geldes gemailt, dass er das MacBook abgeschickt. Nach sechs Tagen ist es immer noch nicht
eingetroffen. Er tut so, als wenn es zwischen Köln und Karlsruhe verschwunden
wäre! Ich denke ,dass ich einem Betrüger aufgesessen bin. Was soll ich nun
tun. Bei ebay habe ich den Fall schon gemeldet. Hat jemand Erfahrungen, wie
in solchen Fällen vorgegangen werden muss. So macht ebay keinen Spass mehr,wenn es kein Vertrauen mehr gibt. Vertrauen ist gut,aber Kontrolle ist
besser, hat uns Lenin schon gelehrt!
Gruss Rochade:confused:
 
Wurde versichert versandt? Wenn dem so ist, gibt es doch i.d.R. die Möglichkeit den Versandstatus zu verfolgen.
Ob du den Fall ebay meldest oder in China ein Sack Reis umkippt; gemacht wird da nichts.
 
Was soll man dazu noch sagen (schreiben)?
Wohl auch noch von Privat gekauft?
Wie Onyx bereits erwähnt: Sendungsverfolgung.
Ansonsten: schlechte Karten.
 
Kannst du mal einen Link zur Auktion schicken?
 
so schlecht sind die karte auch nicht.
hast du eine rechtschutzversicherung?

zum rechtsanwalt und das geld zurückfordern.

hat bei mir auch schon geklappt.
 
Gibt es für solche Sachen nicht ein ebay Treuhandkonto oder sowas? Wie heißt denn der Benutzer von dem du gekauft hast? Ich würde zum Rechtsanwalt und zur Polizei oder so gehen.

Gruß,
HiQ
 
Paypal hat doch mittlerweile unbegrenzten Käuferschutz. Ein Rätsel warum man das nicht nutzt ...

Der normale ebay-Käuferschutz wurde abgeschafft. Trotzdem hat sich eBay bei mir schon öfters kulant gezeigt und zumindest 10% erstattet. Nicht viel aber immerhin....
 
Wenn die Eine Ebayauktion beendet ist, bekommt man doch immer eine Mail. In der Mail sind dann doch auch Angaben vom Verkäufer enthalten. Kannst ja mal checken, ob es die Anschrift überhaupt gibt.
 
Ja, es ist diese besagte Auktion! Er klärt mir mal einer was ist ein MBA MacBook?
Master of Business...........! Was hat es damit auf sich.? Habe ich da einen Bock geschossen?
Gruss
 
MBA= MacBook Air

hab zwar noch nie was mit ebay gekauft oder so, aber ich denk mal 100% positive Bewertung ist auch mit Vorsicht zu geniessen... hab eben aus solchen Gründen, dass man da sehr leicht an 'Betrüger' gelangen kann, noch kein Interesse daran gehabt, mich eingehend mit ebay zu beschäftigen...
 
... aber ich denk mal 100% positive Bewertung ist auch mit Vorsicht zu geniessen...

Na ja bei mehreren 100 Auktionen und einer entsprechend langen Zeit, die der Verkäufer angemeldet ist sind 100% sicher in Ordnung. Bei der Auktion sind es ja gerade mal 9 Bewertungen die der Verkäufer bekommen hat.
 
Mein Tip: hol das Teil persönlich ab. Wenn Du Pech hast musste 1000 Euro in den Wind schreiben. Vertrauen zählt bei Ebay nichts.
 
wow, das sieht ja nach einer "bilderbuch"-abzocke aus. ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn die auktion ein "such-die-fehler"-bild gewesen wäre hätte ich schon gewonnen:

-kein paypal=keinerlei käuferschutz
-9bewertungen sind viel zu wenig solch einen betrag"anzuzahlen", noch dazu sind keinerlei infos zu früheren verkäufen mehr verfügbar, da outdated
-das große foto stammt von der apple-seite und ist noch dazu falsch
-die anderen fotos sind zumindest partiell von der apple seite und zeigen wieder zwei verschiedene geräte
-die beschreibung wurde per copy und paste eingefügt

ich will mich nun wirklich nicht in deinem leid suhlen, aber ein bisschen mehr gesunder menschenverstand wäre hier schon angebracht gewesen. ich würde alsbald zum polizeirevier deines vertrauens gehen und den damen und herren einen crashkurs in sachen "internet-betrug" geben....

chris
 
Ein wirkliches Schnäppchen ist ein MBA für 1410 Euro (je nach Ausstattung) aber eh nicht.
 
Schick mir die Adresse per PN, würde heute abend noch eintreiben gehen! :D
 
Wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber ich kann dir sagen, eBay ist der letzte Sauhaufen.

Du musst dir wirklich von vornerein Bilder des Artikels schicken lassen, am Besten mit irgendeinem Beweis drauf (Zettel mit eBay Account Name im Bild), die Meisten sind so freundlich und machen das.
 
jetzt mal langsam...

rochade66, welches Postunternehmen?
Hast Du den Paket-Identcode vom Verkäufer angefordert?
 
Zurück
Oben Unten