MacBook Pro & WinXP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von willfried, 13.05.2006.

  1. willfried

    willfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo Forum,

    Wie sind eure Erfahrungen mit WinXP auf den neuen MacBook Pro?

    Ich plane einen MBP solchen zu kaufen, da auf meinem iMac mit PowerPC WinXP unter VirtualPC quälend langsam läuft. Ab und an muss ich aber wegen einiger Programme WinXP benutzen.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird auf den MBPs kein Emulator für WinXP verwendet, oder?

    Gibt es irgendwie einen Vergleich der Form: WinXP auf MBP läuft ungefähr genauso schnell wie auf einem Dell XY?
     
  2. dabegi

    dabegi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Servus!

    1. Suchfunktion

    2. Windows läuft auf einen MBP Pro so schnell wie auf einem Dell mit der gleichen Austattung... Also Core Duo 1,86, 512 MB, usw. je nach Ausstattung!

    Was unter Windows NOCH nicht geht ist die Webcam, das mikro, die Tasten für die Beleuchtung und Lautstärke...

    mfG Begi
     
  3. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Es läuft nativ, da x68 Architektur! (korrigiert mich wenn falsch)

    Kannst dir selber ausrechnen wie schnell dann so ein Doppelprozessor läuft!
     
  4. chrigl

    chrigl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Wenn du ja schon nach einer Korrektur fragst, es heisst x86, nicht x68 :D
     
  5. schaf mit apfel

    schaf mit apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Is halt nen Später 68ziger ;)

    omg war der Flach ...


    Zum Thema: ja läuft nativ und damit vergleichbar schnell wie jedes andere System mit der Ausstattung. Es fehlen halt Treiber für Webcam/Sondertasten (wobei sich das wohl in naher Zukunft auch ändern wird ..)
     
  6. willfried

    willfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ok, Danke für die Infos.
    Parallels ist ein prima Tool. Das Tempo reicht allemal. Allerdings ist das Handling der Drucker etwas kniffelig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
Die Seite wird geladen...