MacBook Pro + Win7 = Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

O

Omapeter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab schon überall nach ähnlichen Fehlern gesucht, aber auch hier nicht wirklich was gefunden!

Zum Problem: Ich habe ein MBP 13'' Early 2011 und mir mit Bootcamp Win 7 installiert! Es lief auch ein, zwei Tage völlig stabil, bis heute beim hochfahren kurz der Mauszeiger zu sehen war und dann immer nur ein schwarzes Display kommt, so als ob der Monitor im Standby wäre... Auf Tastenananschläge reagiert das System auch nicht! Wenn ich jetzt das Macbook einfach ausmache und beim neustarten im abgesicherten modus starte geht der zumindest!
Hab auch schon beide Partitionen (Mac und Win) auf Fehler geprüft, kam auch nix raus...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, habe keine lust schon wieder alles neu zu installieren!


Vielen Dank schonmal im Voraus!;)
 
Achso, nee sonst funzt alles prima! Osx läuft wie eh und je! Ich kann beim hochfahren mit gedrückter alt-taste auch zwischen beiden Systemen wählen!
 
Weiß niemand ne Lösung?

Dann werd ich demnächst mal Windows neu installieren... Naja werd mich dann melden,
ob es danach besser geworden ist!
 
doch!

Starte Windows im abgekicherten Modus. Entferne den eingestellten Monitor, dann wir er beim reboot neu erkannt und der Sync richtig gesetzt. Das ist bei Windows ein bisschen lästig, wie ich aus eigener leidiger Erfahrung weiß. Ist kein Monitor installiert, solltest Du Dir die Bootcamp-treiber nochmal vorsehen, da ist sicher auch was für die Displays der Macs dabei.
 
Deine Erklärung macht Sinn!

Nur weiß ich anscheinend nicht wo ich den Bildschirm im abgesicherten Modus lösche... Er zeigt mir unter Anzeige nur einen Standardbildschirm, den ich nicht entfernen kann und im Gerätemanager taucht auch nix auf.

Wenn ich im abgesicherten Modus die Bootcamptreiber neuinstallieren will geht das auch nicht.


Vielen Dank schonmal!
 
Kurzes Update:

Im abgesicherten Modus die Grafikkarte deaktivieren bringt zumindest den Erfolg, dass Windows wieder ganz hochfährt! Jetzt versuche ich mal meine Boozcamp Treiber neu zu installieren!
 
Nope, die neuinstallierten Bootcamptreiber haben auch keine Lösung gebracht... Weiß noch jemand ne Lösung?
 
Besorg dir mal nen aktuellen Grafikkartentreiber vom Hersteller (Intel?) und installier den mal unter Windows neu, sollte auch im abgesicherten Modus funktionieren und dann... Daumen drücken.
 
Nope, funktioniert auch nicht! In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass man nen älteren Treiber installieren soll... Nur wie kommt man da ran?
 
Zurück
Oben Unten