MacBook Pro: wieviel ist auf einer 120GB Platte bei Auslieferung frei?

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Hey,
ich grübele noch am umstieg auf ein MBP... Von der Graka und der CPU reicht mir das 2,2er MBP locker - nur mit der Festplatte bin ich ein bisschen am grübeln..

Wieviel GB sind denn bei Auslieferung noch frei?

Merci
 
111GB minus OS X Standardinstallation, halt ;) wie immer.
 
bin noch windows user - darum leider kein wie immer;)
 
Wenn du ein wenig Zeit investierst, kannst du das ganze ein wenig drücken, indem du OS X einfach neu installierst und folgendes bei der Installation weglässt:
-Sprachpakete, die du nicht benötigst (traditionelles Chinesisch etc)
-Druckertreiber, die du nicht benötigst
-Testversionen (Office und iWork!!!)
Bringt dir bis zu 8 GB Platz mehr.

Es gibt auch Programme, die das ohne Neuinstallation entfernen können, aber ich habe öfters gehört, dass das auch Probleme machen kann.
 
Installierte Standartversion war damals 20gig bei meinem Mini G4 und 10.4.4. Weniger wird es heute auch nicht sein.
 
btw:
Habe auch das 2,2er in der normalen Konfiguration.
Mit dem Book machst du nix falsch.
Garnix.

Die Preise bei Apple sind enorm, was Ram und HDD angeht.
Hol dir lieber das normale Book und irgendwann eine externe Firewireplatte, die sich den Strom aus dem Bus zieht. Ist günstiger und vermutlich genauso fix wie intern.
 
danke dir fallensteller - externe hdds hab ich shcon en masse;)
werde deinen ratschlag trotzdem berücksichtigen - danke!
 
Benutzt werden vom System bei komplett neuem Teil in SystemKonfi 12,41 GB, Plattenplatz ist auch nur 111,47 GB - also um die 100 GB sind da frei.
 
Zurück
Oben Unten