MacBook Pro: Wie kann ich eine DVD herauskriegen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von vik, 04.01.2007.

  1. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Hallo zusammen.

    wollte eine DVD am MBP anschauen, habe sie ganz normal reingelegt und...

    - kein Symbol auf dem Schreibtisch.
    - der Rechner versucht die DVD ständig herauszuschieben, leider erfolglos. Brummt wie ein Tier.
    - support-Mensch will, dass ich mein MBP einschicke :-(

    kann ich noch was versuchen, oder lieber gleich zur Post?

    Gruß
     
  2. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Ich habe mal gehört man kann ganz vorsichtig eine Kreditkarte oder ähnliches einschieben! Aber wirklich VORSICHTIG!
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Rechner auf den Kopf drehen, auf die Seite legen etc. und Auswurf versuchen.

    Wenn die DVD nicht mechanisch klemmt sondern der REchner sie nur nicht erkennt, dann Neustart und Auswurftaste gedrückt halten bis die DVD ausgeworfen wird (das kann etwas dauern).

    Das brummen kann eine schelcht ausgewuchtete Scheibe sein (dann ist es nicht dramatisch) oder ein mechanischer Defekt beim Auswurf (obwohl das eher nicht brummt).
     
  4. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    jawoll!!!

    man, das war eine Aktion...

    vielen Dank
     
  5. votec

    votec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem ibook. Damals hat ein Neustart geholfen. Die DVD wurde dann ausgeworfen.
     
  6. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    die DVD wurde mit dem Film im Handel erworben (Zeichentrickfilm für den Sohn). Sie ist leicht tellerförmig; die Ränder leicht nach oben gebogen. Kommt es von der MBP-Hitze? :) frage ich mich.

    Bin gespannt, ob der DVD-Player mit ihr was anfangen kann.
     
  7. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Ist bestimmt ein Kopierschutz. :schnuller
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mechanischer Kopier- und Abspielschutz :jaja:
    Hightech :D
     
  9. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Hatte ich letztens auch bei meinem MacMini!
    Tod dem Kopierschutz!
     
  10. brandon_kn

    brandon_kn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Passiert bei mir leider ständig. Besonders mit selbstgebrannten DVDs von denen ich avi-Files laufen lasse. Wird das MBP bewegt, dann verliert das Laufwerk die Spur, fängt an zu brummen und zu rattern und ich darf den Rechner neu starten. Ätzend!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen