MacBook Pro: Wie kann ich eine DVD herauskriegen?

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

wollte eine DVD am MBP anschauen, habe sie ganz normal reingelegt und...

- kein Symbol auf dem Schreibtisch.
- der Rechner versucht die DVD ständig herauszuschieben, leider erfolglos. Brummt wie ein Tier.
- support-Mensch will, dass ich mein MBP einschicke :-(

kann ich noch was versuchen, oder lieber gleich zur Post?

Gruß
 
Ich habe mal gehört man kann ganz vorsichtig eine Kreditkarte oder ähnliches einschieben! Aber wirklich VORSICHTIG!
 
Rechner auf den Kopf drehen, auf die Seite legen etc. und Auswurf versuchen.

Wenn die DVD nicht mechanisch klemmt sondern der REchner sie nur nicht erkennt, dann Neustart und Auswurftaste gedrückt halten bis die DVD ausgeworfen wird (das kann etwas dauern).

Das brummen kann eine schelcht ausgewuchtete Scheibe sein (dann ist es nicht dramatisch) oder ein mechanischer Defekt beim Auswurf (obwohl das eher nicht brummt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody
jawoll!!!

man, das war eine Aktion...

vielen Dank
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem ibook. Damals hat ein Neustart geholfen. Die DVD wurde dann ausgeworfen.
 
die DVD wurde mit dem Film im Handel erworben (Zeichentrickfilm für den Sohn). Sie ist leicht tellerförmig; die Ränder leicht nach oben gebogen. Kommt es von der MBP-Hitze? :) frage ich mich.

Bin gespannt, ob der DVD-Player mit ihr was anfangen kann.
 
Ist bestimmt ein Kopierschutz. :schnuller
 
Hatte ich letztens auch bei meinem MacMini!
Tod dem Kopierschutz!
 
Passiert bei mir leider ständig. Besonders mit selbstgebrannten DVDs von denen ich avi-Files laufen lasse. Wird das MBP bewegt, dann verliert das Laufwerk die Spur, fängt an zu brummen und zu rattern und ich darf den Rechner neu starten. Ätzend!
 
Danke für die Tipps!
Über Kopf kam sie raus....
 
Was auch (jedenfalls mir) immer hilft: Beim Neustraten die Auswurf-Taste drücken!

Mechanischer Kopierschutz ist die Idee des Tages :)
 
Zurück
Oben Unten