Macbook Pro - "Welle" am Gehäuse

unknown

unknown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Tag Leute,

habt ihr bei euren 15"-MBP's auch eine bzw. kleine Erhöhungen / Wellen am Stegt zwischen Display/Airportantenne und oberster Tastenreihe ungefähr auf Höhe der Displayschaniere bzw. dort wo die Auslässe für die Lüftung beginnen?

Stört nicht wirklich, aufgefallen ist es mir dennoch.

Nur mal so gefragt ... ich will hier nichts schlechter machen als es ist. Das MBP ist in meinen Augen 'n Superteil und auch dieses leise Geräusch im Akkubetrieb macht das nicht ´schlechter (Computer sind Maschinen, Maschinen machen Geräusche).

Grüße
unknown
 
unknown schrieb:
Tag Leute,

habt ihr bei euren 15"-MBP's auch eine bzw. kleine Erhöhungen / Wellen am Stegt zwischen Display/Airportantenne und oberster Tastenreihe ungefähr auf Höhe der Displayschaniere bzw. dort wo die Auslässe für die Lüftung beginnen?

Stört nicht wirklich, aufgefallen ist es mir dennoch.

Nur mal so gefragt ... ich will hier nichts schlechter machen als es ist. Das MBP ist in meinen Augen 'n Superteil und auch dieses leise Geräusch im Akkubetrieb macht das nicht ´schlechter (Computer sind Maschinen, Maschinen machen Geräusche).

Grüße
unknown


Wenn interessiert es und wieso machst du nicht einfach ein Foto?
Wozu die Rechtfertigung und das mit dem Geräusch?


Meinst du wirklich das Apple in sein vereinfachtes und cleanes Design plötzlich Wellen und Hügel einbaut? So an einzelnen Stellen...? :rolleyes:
 
Ich wollte gerade als MAC-Neuling hier keinen Beschwerde-Thread eröffnen oder über irgendetwas jammern. Dachte mit dem Satz wirke ich dem nur entgehen und erspare dadurch Kommentare.

Das Bild werde ich nachreichen, wenn ich das irgendwie gut sichtbar hinbekomme.

Bzgl. des Designs war die Anfrage nicht gestellt. Genauso dürfte es nicht zum Design gehören, dass das Macbook Pro im geschlossenen Zustand ein ungleichmäßiges Spaltmaß hat, oder? Auf den Bildern der Apple-HP hat es das ja auch nicht. Dein Punkt ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt und ggf. hat das ja bauartbedingte Hintergründe was ich mich mit dem Besitz nur eines MBP's nicht ersehen kann. Deshalb der Thread hier.
 
unknown schrieb:
und auch dieses leise Geräusch im Akkubetrieb macht das nicht ´schlechter (Computer sind Maschinen, Maschinen machen Geräusche).


unknown


sehe ich auch. am anfang hat's mich gestört, jetzt habe ich wieder mit dem laptop meiner frau gearbeitet (samsung) und da ist mir erst richtig bewusst geworden, wie leise doch mein mbp ist...

eine kleine delle habe ich auch, nur ist die über dem knopf zum öffnen des displays. habe da mal im shop nachgefragt: ist leider ein verarbeitungsfehler, der bei mbp öfter vorkommt... ist aber auch nicht so schlimm... hauptsache osx läuft wie eine 1! und das tut es. noch... ;)
 
@ unknown:

Denk dir bei Larzon nichts dabei. Er hinterfragt gerne immer alles und steht kritisch dazu. Ist aber ein wirklich netter Kerl, im Gegensatz zu mir... hrhrhrhrhr ;)
 
Michael1970 schrieb:
habe da mal im shop nachgefragt: ist leider ein verarbeitungsfehler, der bei mbp öfter vorkommt... ist aber auch nicht so schlimm... hauptsache osx läuft wie eine 1! und das tut es. noch... ;)

Naja das kommt ja immer auf die Person drauf an. Wenns einen wirklich nervt, sollte mans umtauschen, zumal ja wie oben beschrieben selbst der Shop sagt es handle sich dabei um einen Verarbeitungsfehler.
 
Shaddy schrieb:
@ unknown:

Denk dir bei Larzon nichts dabei. Er hinterfragt gerne immer alles und steht kritisch dazu. Ist aber ein wirklich netter Kerl, im Gegensatz zu mir... hrhrhrhrhr ;)
:cool:

:hehehe:

Sehr gut...

... ich darf das doch positiv auffassen oder?

@unknown:
also ohne bild ist es doch grundsätzlich nicht sehr einfach einzuschätzen, ob du nun übertrieben kleinlich bist oder wirklich etwas an deinem book ist was dort nicht hingehört.
entsprechend hat es sehr wohl was mit dem design zu tun.

bei den spaltmaßen gebe ich dir recht, aber da gibt es halt einen gewissen spielraum und in dem sieht es dann teilweise schon unschön aus.
desweiteren verzieht sich das material auch minimal beim transport oder wenn man irgendwo an eckt.
doch wellen schlägt das material dadurch nicht ;)
 
@ Shaddy: Gruß nach Oberfranken ;)

@ Larzon:

Ich dachte die Beschreibung würde genügen. Noja, lassen wir das Thema. Ich bekomm morgen eh ein neues Notebook, weil die mir eins mit falschen Tastaturlayout geschickt haben (Kein "ü" dafür skandinavisches A mit °, z und y vertauscht, @ auf der 2 usw.) ...

Ansonsten echt geniales Teil und ich werds prinzipiell auch nicht mehr hergeben :)


Grüße aus Nürnberg (seit langem mal wieder mit überwiegend blauem Himmel)
unknown
 
Zurück
Oben Unten