MacBook Pro Warnton - was bedeutet er?

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich weitesgehend von MacBook Pro Unannehmlichkeiten verschont geblieben bin scheint es mich jetzt erwischt zu haben.

-Ein Warnton (tuuuuuuut ca. 2 sek.) nach dem Drücken der Powertaste vor dem Erscheinen des grauen Startscreens.

Was hat er zu bedeuten?
 
Bootet es denn?
 
hmm so etwas bedeutet meist das etwas mit der hardware nicht stimmt.
 
vll ram defekt
 
Moment...

ein eiziger Ton beim Einschalten des Macs? Ist das nicht normal? Ich dachte, erst, wenn ein weiterer Ton auftaucht, muss man sich gedanken machen..
Vielleicht war vorher ja beim Start ja immer die Lautstärke leise/aus.

aber ein einzelner Dongel ist doch normal... :kopfkratz

gruß
Lukas
 
ich glaube er meint nicht den start gong. falls doch so ist das normal.
 
Moah da braucht man ja ne Stoppuhr *lach* 250ms... ne wie geil... und normal sind dann 200ms oder so *lach*

Sorry. Kein besonders sinnvoller Beitrag zum Thema. Mein MBP piept auch kurz beim Einschalten. Das ist normal - oder bei mir seit der Auslieferung so und der Ram ist definitiv drin ;)
 
Mirko D. Walter schrieb:
Moah da braucht man ja ne Stoppuhr *lach* 250ms... ne wie geil... und normal sind dann 200ms oder so *lach*

Sorry. Kein besonders sinnvoller Beitrag zum Thema. Mein MBP piept auch kurz beim Einschalten. Das ist normal - oder bei mir seit der Auslieferung so und der Ram ist definitiv drin ;)


Natürlich meine ich nicht den Startgong sondern einen Fehlerton. Das MBP läuft ohne Probleme - macht mir aber schon Sorgen...
 
Schau mal nach, ob aller Ram auch im Systemprfiler angezeigt wird.
Also über den apfel links oben auf "Über diesen Mac", da sollte das schon angezeigt werden....
Falls nicht, liegts vielleicht da dran, und den Ram entweder richtig reinstecken, oder in Erfahrung bringen, ob das überhaupt kompatibler Ram ist...

wär so meine erste Idee

gruß
Lukas
 
koli.bri schrieb:
Schau mal nach, ob aller Ram auch im Systemprfiler angezeigt wird.
Also über den apfel links oben auf "Über diesen Mac", da sollte das schon angezeigt werden....
Falls nicht, liegts vielleicht da dran, und den Ram entweder richtig reinstecken, oder in Erfahrung bringen, ob das überhaupt kompatibler Ram ist...

wär so meine erste Idee

gruß
Lukas

Wie gesagt, der Rechner bootet und hat nur das Fabrikram von einem.
 
Zurück
Oben Unten