MacBook Pro Wandlung ! ! !

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy

Ich hab ein MBP seit Mai letzten Jahres und hab es bereits zweimal richten lassen. Doch nun ist schon wieder was kaputt. Wie ist das eigentlich mit der Wandlung oder mit Rücktritt vom Kauf? Die Fehler waren alle verschieden.
Ist es möglich das sie mir das Gerät gegen ein neues austauschen und ich die difference bezahle? Eine erneute Reperatur würde ich gerne ablehnen da das Gerät jedes mal noch verbeulter und verkratzter zurück kam.

Mfg

Andy
 
Ruf Apple an und vertrete deine Standpunkt freundlich, aber mit Nachdruck. Eine Differenz wirst du nicht zahlen müssen. Ich habe ein 15" PB (1,67, lowres) in ein 17" PB (1,67, lowres) in ein 1. Rev. 17" MBP in ein 2. Rev. 17" MBP gewandelt. Geht alles...;-)
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recht zum Rücktritt besteht bei fehlgeschlagener Nacherfüllung, die in der Regel beim zweiten Mal vorliegt.

Es muss sich aber dafür regelmäßig um den selben Fehler handeln, damit die Fiktion greift oder aber es muss durch die Reparatur ein neuer Fehler entstanden sein.

Geht erst das CD Laufwerk kaputt und dann völlig unabhängig der Monitor und dann nochmal die Tastatur und ist dazwischen kein innerer Zusammenhang, reicht das für den Rücktritt grundsätzlich nicht.

Eher sinnvoll ist es dann aber sich generell auf die Unzumutbarkeit zu berufen, die sicherlich vorliegt, wenn das Gerät immer wieder kaputt ist und ggf. auch noch zerkratzt wird.

Tatsächliches Problem ist aber: Für den Mangel an dem Gerät trägst du die Beweislast. Deswegen wirst du rechtlich kaum weiter kommen, wenn der Verkäufer sich quer stellt. Ich würde dazu raten, mit Apple zu telefonieren, denen den Sachverhalt zu schildern und auf eine kulante Lösung zuzuarbeiten...
 
Na an dir wird apple nicht reich ... 0815typ, wenn das was du machst wirklich 0815 wäre, wäre apple pleite ;)

Ich hab apple einen eingeschriebenen Brief geschickt, und ein neues MPB c2d gekriegt. Ohne was bezahlen zu müssen.
 
Und noch was. ES GIBT KEINE WANDLUNG MEHR... Und das seit einigen Jahre. Das Äquivalent ist der Rücktritt vom Vertrag.
 
Godsdawn schrieb:
Und noch was. ES GIBT KEINE WANDLUNG MEHR... Und das seit einigen Jahre. Das Äquivalent ist der Rücktritt vom Vertrag.

Eigentlich ist das Äquivalent zur Wandlung eine Nachbesserung durch eine andere Sache. . . welche von den meisten Verkäufern dem Ausbezahlen des Kaufpreises vorgezogen wird.
 
SelonScience schrieb:
Na an dir wird apple nicht reich ... 0815typ, wenn das was du machst wirklich 0815 wäre, wäre apple pleite ;)

Ich hatte zum Teil wochenlang keinen Mac. Ich bin zwar sehr froh, dass ich inzwischen das MBP habe, aber manchmal war es echt zum Heulen. Hätte Apple in all den Fällen ein ordentliches Gerät gebaut, hätten sie sicher nicht tauschen müssen. Trotzdem muss ich sagen, dass sich alle Mitarbeiter von Apple sehr fair und zuvorkommen verhalten haben.
 
Zurück
Oben Unten