MacBook Pro Wandlung ! ! !

Diskutiere mit über: MacBook Pro Wandlung ! ! ! im MacBook Forum

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hy

    Ich hab ein MBP seit Mai letzten Jahres und hab es bereits zweimal richten lassen. Doch nun ist schon wieder was kaputt. Wie ist das eigentlich mit der Wandlung oder mit Rücktritt vom Kauf? Die Fehler waren alle verschieden.
    Ist es möglich das sie mir das Gerät gegen ein neues austauschen und ich die difference bezahle? Eine erneute Reperatur würde ich gerne ablehnen da das Gerät jedes mal noch verbeulter und verkratzter zurück kam.

    Mfg

    Andy
     
  2. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Ruf Apple an und vertrete deine Standpunkt freundlich, aber mit Nachdruck. Eine Differenz wirst du nicht zahlen müssen. Ich habe ein 15" PB (1,67, lowres) in ein 17" PB (1,67, lowres) in ein 1. Rev. 17" MBP in ein 2. Rev. 17" MBP gewandelt. Geht alles...;-)
     
  3. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  4. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Das Recht zum Rücktritt besteht bei fehlgeschlagener Nacherfüllung, die in der Regel beim zweiten Mal vorliegt.

    Es muss sich aber dafür regelmäßig um den selben Fehler handeln, damit die Fiktion greift oder aber es muss durch die Reparatur ein neuer Fehler entstanden sein.

    Geht erst das CD Laufwerk kaputt und dann völlig unabhängig der Monitor und dann nochmal die Tastatur und ist dazwischen kein innerer Zusammenhang, reicht das für den Rücktritt grundsätzlich nicht.

    Eher sinnvoll ist es dann aber sich generell auf die Unzumutbarkeit zu berufen, die sicherlich vorliegt, wenn das Gerät immer wieder kaputt ist und ggf. auch noch zerkratzt wird.

    Tatsächliches Problem ist aber: Für den Mangel an dem Gerät trägst du die Beweislast. Deswegen wirst du rechtlich kaum weiter kommen, wenn der Verkäufer sich quer stellt. Ich würde dazu raten, mit Apple zu telefonieren, denen den Sachverhalt zu schildern und auf eine kulante Lösung zuzuarbeiten...
     
  5. Na an dir wird apple nicht reich ... 0815typ, wenn das was du machst wirklich 0815 wäre, wäre apple pleite ;)

    Ich hab apple einen eingeschriebenen Brief geschickt, und ein neues MPB c2d gekriegt. Ohne was bezahlen zu müssen.
     
  6. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Und noch was. ES GIBT KEINE WANDLUNG MEHR... Und das seit einigen Jahre. Das Äquivalent ist der Rücktritt vom Vertrag.
     
  7. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Eigentlich ist das Äquivalent zur Wandlung eine Nachbesserung durch eine andere Sache. . . welche von den meisten Verkäufern dem Ausbezahlen des Kaufpreises vorgezogen wird.
     
  8. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Ich hatte zum Teil wochenlang keinen Mac. Ich bin zwar sehr froh, dass ich inzwischen das MBP habe, aber manchmal war es echt zum Heulen. Hätte Apple in all den Fällen ein ordentliches Gerät gebaut, hätten sie sicher nicht tauschen müssen. Trotzdem muss ich sagen, dass sich alle Mitarbeiter von Apple sehr fair und zuvorkommen verhalten haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Wandlung Forum Datum
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Gestern um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Gestern um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Gestern um 20:36 Uhr
Macbook Pro 2016 - Grafikfehler - Umfrage MacBook Gestern um 11:03 Uhr
Welcher Monitor für 15" MacBook Pro late 2016? MacBook Gestern um 09:35 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche