Macbook Pro wacht von selbst aus Ruhezustand auf

C

clownseuche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe normalerweise mein MBP 15" an einem externen Monitor per HDMI angeschlossen. Üblicherweise schalte ich Abends den Mac in den Ruhezustand und gehe ins Bett. Seit ein paar Tagen ist aber morgens oft der Bildschirm an und ich bin auf dem Yosemite Desktop, obwohl ich den Ruhezustand aktiviert hatte. Irgendwie ist das doch komisch. Ich habe zwar Katzen, die evtl. mal an die Tastatur kommen könnten, aber dann müsste der Mac ja eigentlich das Passwort abfragen und bei keiner Eingabe wieder einschlummern. Die Funktion, dass er bei WLAN Aktivität aus dem Ruhezustand erwachen soll, habe ich abgeschaltet. Die Tastatur ist über USB angeschlossen.

Das nervt, vor allem deshalb weil er scheinbar nicht nach einer Weile von selbst wieder in den Ruhezustand geht. Er bleibt einfach auf dem Desktop. Obwohl ich eingestellt habe, dass er nach 5 Minuten Energie sparen soll. Sehr seltsam das Ganze. Woran kann das liegen? Ich habe eigentlich keine Lust, jedes Mal den Mac komplett auszuschalten und morgens wieder aufzuklappen, einzuschalten und wieder zuzuklappen.
 
Zurück
Oben Unten