Macbook Pro wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf!

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,
habe ein Problem. Immer wenn ich mein MBP zuklappe, und nach einiger Zeit wieder aufklappe, läuft das Gerät zwar wieder an, die Tastaturbeleuchtung geht an, das DVD-Laufwerk initialisiert, jedoch bleibt der Bildschrim schwarz. Mir bleibt nichts anderes als ein Reset übrig.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Roman
 
Es wird dich nicht trösten, aber hin und wieder habe ich dieses Problem auch. Ein PRAM - Reset hat - wenn denn überhaupt - nur kurzfrisitig Entspannung gebracht. Insoweit wäre ich auch an einer Lösung interessiert!

Beste Grüße

Detlev
 
Auch wenn alle Programme beendet wurden?
 
Bei mir: ja!

Habe ich extra mal probiert... Aber eigentlich sollte das ja auch so funktionieren, nicht?

D.
 
Ein PRam-Reset hat bei mir auch nicht wirklich viel geholfen. Hmmm.
 
Habe dieses Problem teilweise auch... :rolleyes:
Wäre wirklich cool, wenn es da eine Lösung geben würde :(
 
Scheint mir fast so, als wär das das Problem mit der Grafikkarte. Schau mal nach dem Thread über die defekten Nvidia Grafikchips.
 
Nö... ich glaube, dass es an der Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung liegt.

Wäre auch naheliegend bei einer Beteiligung des Energiesparmodus, oder?

Aber egal, ich werde das nicht neu programmieren können. Dann wäre ich Mitarbeiter von Apple und vermutlich reicher. :)

Detlev
 
Nutzt ihr auf dem Dashboard iStat Pro?
Ich hatte die selben Probleme, bis ich genau dieses Tool gelöscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Hallo zajad,
ich habe das gleich Problem, iStat Pro ist jetzt gelöscht, werde jetzt beobachten wie sich das Book verhält.

Gruss
yeeti
 
Soll das heissen, iStat-Pro kann den MBP-Ruhezustand killen ? Wie habt ihr dann iStat-Pro löschen können ?
 
Hallo GreenStorm,

löschen tut man es unter Widgets verwalten. Mach Dein Dashboard sichtbar, unten links auf das Kreuz klicken, der Rest ergibt sich dann von selbst

Gruss
yeeti
 
Scherzkeks, ich meine, wenn das Book schon nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht..
 
Hallo Greenstorm,

da habe ich Dich wohl falsch verstanden, Neustart: ctrl+Apfel(cmd)+Powertaste oder die harte Nummer eben, mit der Powertaste das Book ausschalten, dann wieder anschalten.

Gruss
yeeti
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war unter 10.5.1 - 10.5.3 auch istat pro der übeltäter.
ein update auf die neuste version hat dann allerdings besserung verschafft.


gruß chris
 
Bei mir hatte die Deinstallation von iStat Pro (wer benutzt das nicht?) keine Besserung gebracht... Aber das war noch unter 10.5.2.

Mal gucken...

Detlev
 
Zurück
Oben Unten