MacBook Pro vs. PowerBook G4

D

drfloyd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Habe gerade ein MacBook Pro 2Ghz mit 1,5 GB Ram und mein PowerBook 1Ghz mit 2 GB Ram.
Auf beiden Photoshop CS2 drauf und ich muss sagen ich könnte mit der Geschwindigkeit LOCKER leben die das MacBook Pro da zeigt. Rotieren, Weichzeichner, Radialer Weichzeichner, alles locker doppelt oder dreimal so schnell. (25MB 4c-Datei) Very nice. Auch das öffnen der Programme. Allerdings muss mein PowerBook mehr Filter beim Start laden. Also ich denke es ist relativ wie schnell oder langsam sich Photoshop auf dem MacBook Pro anfühlt. Bei der jetzigen Geschwindigkeit freu ich mich schon auf CS3.
 
Ohhh freut mich zu hören :D
 
Mehr davon. Ich überlege nämlich mein Powerbook gegen das MacBook zu "tauschen". Jetzt hat es noch seinen Wert (August '05) und der Differenzbetrag hält sich in Grenzen. Weiß denn jemand wie der Speed bei so Geschichten wie z.B. Videos rendern ist (als Beispiel Divx AVI > DVD in Toast)? Da brauch mein Powerbook schon recht lange...
 
bitte?

mit was für bildgrößen habt ihr das getestet?

ich habe photoshop cs ausgiebig unter rosetta getestet und mir genau aus dem grund ein powerbook g4 zugelegt. java und mysql sowie die macromedia sachen müssen auch alle unter rosetta laufen...

wer darauf nicht angewisen ist und eher das ilive lebt, ist wohl gut dran mit intel powerbook, ich war arg ernüchtert

nur mal so spaßeshalber: wandelt ein 120mb tiff mal in cymk um oder wandelt mal eine 4500 mal 7500 datei mit 50-100 ebenen auf die hintergrundebene zurück

(klar, die hobbieknipser macht das wohl seltener, die, die das täglich machen müssen können dann doppelt soviel kaffee trinken)
 
crazycrane schrieb:
Mehr davon. Ich überlege nämlich mein Powerbook gegen das MacBook zu "tauschen". Jetzt hat es noch seinen Wert (August '05) und der Differenzbetrag hält sich in Grenzen. Weiß denn jemand wie der Speed bei so Geschichten wie z.B. Videos rendern ist (als Beispiel Divx AVI > DVD in Toast)? Da brauch mein Powerbook schon recht lange...

Das dachte ich auch. Mein PB ist vom Januar (vom 09.01.06) mit 7200HDD 1,5GB Ram usw. (Neupreis lag bei knapp 2300.-). Ich würde es für vielleicht 1800.- verkaufen können. Und das wären bei gleicher Ausstattung (Festplatte und RAM) ca 700.- mehr.

Das ist mir das MBP nicht wert ... leider. Hätte mit 200-300.-€ leben können aber so nicht :(
 
wieso muss java unter rosetta laufen? die werden doch hoffentlich eine intel-java-vm eingebaut haben oder?
 
....herrjeh, nehmen diese threads denn kein ende....immerwieder neue zum selben thema :(

...wer wissen will, wie schnell das MBP vs. PB ist, wird hier zur genüge fündig, oder soll sich die vorletzte ct kaufen, da wurde alles ausgibig beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten