Macbook Pro Verkaufspreis

mcalcatras

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Community!

Ich bin relativ neu hier und habe auch schon direkt eine Frage:
Da ich einen heftigen Fehlkauf in Sachen Mac gemacht habe (Gravis, etc.), wollte ich jetzt mein ca. 1 Monate altes Macbook Pro verkaufen.
Zu der Hardware:

Prozessor: 2,5 Ghz
Festplatte: 250 GB
RAM: 4 GB

Gekostet hat es bei Gravis um die 2300 Euro...

Nun meine Frage: Wie könnte ein realistischer Verkaufspreis (z. B. bei eBay) aussehen?

Das Book befindet sich selbst noch in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank,

mcalcatras
 
www.mac2sell.com

schaue mal da nach oder ein wenig in der Bucht suchen und schon findest du schnell einen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcalcatras
Vielen Dank schonmal für die Seite, das ist ja klasse :)
Also ein Bekannter würde mir das Book für 1400 € bar auf die Hand abkaufen. Was hältst du/haltet ihr davon?

Danke
 
1800-1900 Euro solltest du nach einem Monat doch noch locker kriegen sofern du keine Dellen/Kratzer reingebracht hast. Den Bekannten würde ich verjagen, der will dich nur abzocken. 900 Euro in einem Monat runter - hätt er wohl gern... :hehehe:

MfG, juniorclub.

EDIT: neu mit 2GB ab 2000 Euro: http://geizhals.at/eu/a317419.html

Da RAM so gut wie nichts kostet ist der kein Argument, darum halte ich 1800-1900 auf jeden Fall für realistisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcalcatras
Da schließe ich mich mal an. Solltest du keinen Zeitdruck haben und das Geld nicht morgen bereits benötigen, setze 1.900 - 2.000 Euro an. Das bekommst du auf jeden Fall.

Aber warum in der Bucht? Hier gibt es doch einen feinen Anzeigenmarkt.
 
Hallo nochmal!

Okay. Also an diesem Gummistreifen am Gelenk des Displays gibt es einen minimalen Riss (ca. 1 mm) und am Displayrand hat das Macbook auch eine Abschürfung von 1 mm. Beides sieht man aber auf den ersten Blick und ohne mit der Kamera ranzuzoomen gar nicht.
Ich rede nocheinmal mit meinem Bekannten und überlege dann, es bei eBay zu verticken. Bei Gravis kaufe ich nie, nie, nie niee wieder...

mcalcatras
 
Der Riss ist aber keine 600 Euro wert (ist ja auch noch Garantie drauf). Was hat es denn nun mit der Gravis - Geschichte auf sich - das habe ich noch nicht verstanden.
 
Was ist dir den mit Gravis so schlimmes passiert, dass du unbedingt dein MBP verkaufen möchtest. Du bist doch in keinen Fall an Gravis gebunden.

AleX
 
versteh nich warum du das book wieder verkaufen willst...mit den spezifikationen kann man doch gut arbeiten...4 GB RAM, 2,5GHz, 250GB platte...

wo liegt da der fehlkauf?
 
Nunja, die Tastatur war beschädigt, und sie wollten es halt nicht ersetzen, musste also selber eine neue Taste einsetzen. Und mit Gewährleistung und Garantie konnte man bei denen auch nicht kommen, leider...
 
verstehe gerade nicht warum du dir so ein teures Laptop gekauft hast und es nun wieder für so wenig Geld verkaufen willst? 1400 Euro ist echt zu wenig. Warum willst du es denn verkaufen? Hast du denn schon ein anderes Book in Aussicht?
 
Ich sehe bei diesem Modell auch nicht auf dem ersten Blick n Fehlkauf :kopfkratz:

EDIt: Lese es gerade: Wegen einem Knopf macht Gravis Theater?? :eek:
 
Nunja, die Tastatur war beschädigt, und sie wollten es halt nicht ersetzen, musste also selber eine neue Taste einsetzen. Und mit Gewährleistung und Garantie konnte man bei denen auch nicht kommen, leider...

äh...bitte??? da is nen hardwaredefekt und die reparieren den nicht? da würd ich direkt stress schieben...zudem anwalt einschalten und die kosten für die eigenreparatur zurückfordern. VORAUSGESETZT! der schaden wurde nicht von dir verursacht.
 
ich nehme mal an, dass der schaden selbst verursacht worden ist. andernfalls hätte es gravis sicherlich repariert (sie müssen ja!). in diesem fall wäre der ärger auf gravis jedoch unberechtigt. ich hatte damals mit meinem ibook auch ständig probleme. gravis hat sie jedes mal anstandslos behoben. selbst bei dingen die ausserhalb der gewährleistungspflicht lagen. der ton macht oft die musik.
 
Nein, der Fehler war natürlich nicht selbstverschuldet! Der Typ bei Gravis hat 'ne Zeit lang auf meinem Book rumgetippt und meinte dann "Ja, aber das ist marginal...". Ich überlege jetzt, das Book zu behalten, oder bei eBay zu verticken. Ganz ehrlich? Es ist gar nicht so schlimm, nur ich komme einfach nicht mit diesem kleinen Kratzer auf dem Gummistreifen klar. Es ist einfach sooo schade. Da kauft man sich so ein Hammerteil und das einzige, was einen daran stört, ist diese winzige Stelle. Es ist zum verrückt werden. Naja, ich glaube, ich hätte den Mini nehmen sollen, da wäre nicht viel dran rumzumosern. Grob gesagt: ein schicker, pflegeleichter "Klotz". Doch das MBP ist da ganz anders -.-

Vielen Dank trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasich
also bei neuware, hätte ich drauf bestanden oder umgetauscht...bei nem aussteller...naja...zumindest preis runter gehandelt...
 
Wie IMMER bei diesen Threads wird sich auch dieser anders auflösen, als es jetzt noch aussieht :D
 
Scheiße, bin beim Umblättern aus Versehen auf den "Danke" Button gekommen.

Behalt doch das MBP einfach, das ist doch eine recht gute Kiste, wie ich meine.


dasich
 
So ein Kratzer kann ja auch eine total persönliche Note darstellen und Du hast den Vorteil Dein MBP von vielen anderen unterscheiden zu können. Immer schön positiv denken ! :D:Pfeif:
 
Wie IMMER bei diesen Threads wird sich auch dieser anders auflösen, als es jetzt noch aussieht :D

Ähnelt den Gerichtsshows, bei denen der vermeintliche Mörder hinterher das Unschuldslamm war. Oder war es umgekehrt.... :D

Wenn der Defekt nicht selbstverschuldet war, MUSS Gravis das reparieren.
Wenn es also so ist, würde ich Apple kontaktieren

Wenn nicht, siehe oben. ;)
 
Zurück
Oben Unten