MacBook Pro verbeult

X

x64

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Mein MacBook Pro ist neben dem Trackpad leicht eingebeult. Je nachdem in welchem Blickwickel man hinsieht ist das sehr unschön. Auf der Rückseite befinden sich ebenfalls einige "Gebrauchsspuren".

Es handelt sich hierbei um das 15" Modell mit 3.06GHz, mattes Display und 7200rpm HDD, gekauft am 28. August 2009. Es war also sehr teuer...

Hier sind die Bilder:

Vorderseite: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j6qb-6-1679.jpg

Rückseite: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j6qb-5-e4da.jpg

(Wie gesagt je nach Blickwinkel kann das schlimmer aussehen)

Was würde eine Reparatur kosten? Kann man da vielleicht selbst etwas machen? Was würdet ihr tun?
 
Was würdet ihr tun?

Gar nichts. Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn die Beulen alles sind und dir dein MBP sonst keine Probleme macht, würde ich es gut sein lassen. An die Makel gewöhnt man sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loeffelbueffel, Kenny4711 und 42
Wie macht man das?? :-(

Meins sieht nach etwas über 2 Jahren aus, wie aus dem Laden und ich habe immer noch den Eindruck, dass das unzerstörbar ist. Im Gegensatz zum vorigen ohne Unibody.
 
Ich kann Dir ungefähr sagen, was das Topase kostet. Da kannst Du schon mindestens 350 Euro einplanen. Die Gehäuseunterseite bekommt man eh selten zu Gesicht.
 
Einmal vorn und einmal hinten? Tsetsetse... ;-)

Aber ich kann verstehen, dass du das gern wieder richten möchtest. Auch wenn ich mein MBP wirklich viel genutzt habe, ist es doch das Schöne geblieben. Wird aber wohl nicht ganz billig werden.
 
Für das Topcase im Austausch oder für das Ersatzteil im Verkauf?

Soweit mir bekannt nur das Ersatzteil im Verkauf. Ein Freund von mir wollte seine Tastatur austauschen lassen, da ziemlich abgegriffen. Aber dann muss man ja gleich das ganze Topcase tauschen lassen, es sei denn man bekommt irgendwo einzelne Tasten.
 
Ich würde garnichts machen.. Reparieren währe viel zu teuer, außerdem hab ich schon schlimmeres gesehen.. soo wild ist es ja auch nicht..
 
Du hast jetzt ein Unikat. Und wenns dir geklaut wird, kannst dus im Falle zweifelsfrei identifizieren ;)

Also, du kannst entweder mehrere Hundert Euro hinblättern und dir ein neues Topcase holen oder du lässt es so und hantierst besser nicht mehr mit dem Netzteil über dem Book (Denk dran: Das Touchpad ist aus Glas!). Zum Beulendoktor umme Ecke brauchst du jedenfalls nicht zu gehen.
 
Ich würde es so lassen.
Durch das Benutzen bekommt es sowieso Gebrauchsspuren.
Mein 2009er sieht auch nicht mehr 100% neu aus.
 
Vielleicht kann ja ein Beulendoktor weiterhelfen.^^
 
Für die meisten ist ein Apple Notebook eher ein Prestigegegenstand

In 1. Linie kauft man einen so teuren Laptop hoffentlich zum Arbeiten.
Wenn ich soviel Geld für Prestige ausgeben will, lass ich mir eher meinen Schniedel vergolden :crack:
 
Wie macht man das?? :-(

Meins sieht nach etwas über 2 Jahren aus, wie aus dem Laden und ich habe immer noch den Eindruck, dass das unzerstörbar ist. Im Gegensatz zum vorigen ohne Unibody.

Frag ich mich auch!
Manche benötigen wohl eher ein Jausenbretterl? :cool:
 
Ich würde mich damit auch abfinden, alles andere wäre nicht wirtschaftlich.
 
Ein ovales Brotschneidebrett... Meist relativ schwer und solide :D Und das gäbs wahrscheinlich auf die 4 Buchstaben :hehehe:
 
Wie macht man das?? :-(

Indem man damit arbeitet oder der eigenen Geschicklichkeit geschuldet. In meinem Fall mit Sicherheit beides. Passiert aber einfach beim programmieren in Industrieumgebungen.

Dellen sind drin, unschöne Verfärbungen durch Umformöl und tiefe Kratzer, aber das muß das MacBook schon abkönnen
 
Zurück
Oben Unten