Macbook Pro – Verarbeitung?

M

MrLasr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Gruß Euch miteinander!

Ja ja.... Ich und mein Macbook Pro...
Habe heute ein neues bekommen. Mal ne Frage: Darf es sein, dass der Akku in seiner Fassung wackelt?
Und, dass beim zugeklappten Gerät links und rechts das Display mehr herausragt, als in der Mitte, wo das Schloss ist?
Bin schon ein wenig enttäuscht, über die Qualität dieses Gerätes. Oder ist das normal?
Wenn ich jetzt noch einmal sornieren, dann dauert dass ja wieder ewig.....
Brauchen tue ich es Ende August. Dann aber definitiv....
Severin

noch ein zusatz: ich überlege mir auch gerade, ob mich das stört. Ist ja eigentlich nur, wenn ich es in der hand habe. das kommt ja nicht so oft vor.
mal überlegen...
ist ja auch eigetnlich ein arbeitsgerät
 
also akuu hat bei mir auch bissel Spiel, wenn man gegen drückt.

Deckel ist links minimal länger...

Wie dicht sitzt der Deckel geschlossen bei euch ( Abstand der Lücke) ?

Also in der mitte wo die Verriegelung sitzt??
 
also bei mir ist da eigentlich nirgendwo spiel.
es lässt sich halt nur ein wenig einrücken.
dann werde ich es wohl behalten, da anscheind das mit dem display normal ist.
s
 
Was verstehst du unter "wackeln"?

Ich frage nach, weil das doch recht subjektiv ist und manche Leute bei unter 0.2 mm Spielraum von wackeln reden ;)
 
ich schätze mal so 0,65 Milimeter.
s
 
Also mein Akku wackelt nicht. Wenn du es als wirklich störend empfindest, solltest du reklamieren.
 
ich werde mir das mal überlegen.
aber eigetnlch beeinträchtigt es das arbeiten nicht.
mal sehn...
 
Also reklamieren würde ich nur, wenn das arbeiten wirklich beeinträchtigt wird. Wenn du der Meinung bist, dass du damit "leben" kannst, würd' ichs bleiben lassen.
 
Akku sitzt Bombenfest. Der Monitordeckel steht bei (fast) allen MBPs und PB rechts und links ein wenig ab. Das halt der Haken bei nem Verschluß in der Mitte. Hab auch noch nie selber eins gesehen, wo das perfekt sitzt. Keine Ahnung ob es das überhaupt gibt ^^.
 
was willst du mir damit jetzt sagen?
das kann auch weniger sein. oder mehr?
ich behalte es jetzt.
 
Nun, ich meine damit, man kanns auch übertreiben!
Zugegeben, die MBP's sind nicht perfekt, ich habe jetzt erst mit dem 5. Gerät ein einwandfreies erhalten - aber Spaltmaße von unter/um einem/n Millimeter als potentiellen Fehler anzusehen, sorry, aber Du hast scheinbar noch nie in Deinem Leben irgend ein Elektronisches Gerät gekauft!

Charlie
 
Also weniger als 1 Milimeter spiel? Und das soll stören?
 
vielleicht bin ich da auch ein wenig kleinlich....
wünsch euch viel spaß mit euren geräten.
ich richte es jetzt mal ein...
 
Also mein 17" MBP hat diese Macken nicht. Akku bombenfest, Spaltmaße stimmen alle perfekt und ab-/überstehende Monitorränder gibts auch nicht ;)
 
Zu geil. ich glaube langsam, dass hier max. 10% der User, die einen Mangel berichten, tatsächlich einen objektiv vorhandenen Mangel haben. Aufgeschreckt von diesen Meldungen über eine "mangelhafte" Verarbeitung (die zum Teil sicher vorkommt) schnappt sich jeder Neu-User beim Erhalt seines Gerätes eine Lupe und dokumentiert und berichtet Spaltmasse von einem halben Millimeter... Und darauf folgt dann sofort: "Die Qualität von Apple ist so schlecht". Das ganze tippe ich hier auf einem 2004er ibook. Soll ich hier mal den Abstand des Akkus zum eigentlichen Gehäuse messen? Gestört hat mich das noch nie....

Hier werden teilweise Maßstäbe angelegt, die absolut ungerechtfertigt sind. Und damit pusht Ihr Euch dann gegenseitig hoch. Wohlgemerkt: Es gibt sicher bei einigen Geräten Probleme, aber man kann es auch echt übertreiben.
 
Naja manche stellen eben Ansprüche an so ein -zugegebenermaßen- teueres "Notebook". Man muss zwar nicht übertreiben, aber den Akku von meinem alten iBook fand ich absolut grausam. (Da war fast nicht mehr von Spaltmaßen die rede, das waren Canyons) Für den Preis hab ich es aber nicht bemängelt.
An das kommende MBP stelle ich auch höhere Ansprüche, wird sich zeigen inwieweit sich diese Ansprüche erfüllen.

regards, Domi
 
Aber muss man hier einen Beitrag schreiben, weil das book ein Spaltmaß von unter einem Millimeter hat. Ich denke nicht und ich bin überzeugt, dass hier eine künstliche Hysterie gezüchtet/hochgehalten wird.

Nochmals: Mängel, die welche sind, sollen behoben werden. Man soll sich aber keine Mängel ausdenken.;)
 
ich hab mit meinem auch keine probleme...hast wahrscheinlich ne montags-produktion erwischt...;)
fuer das geld was du bezahlt hast, sollte ja eigentlich alles stimmen...?
aber nun gut.....
 
braindub schrieb:
Zu geil. ich glaube langsam, dass hier max. 10% der User, die einen Mangel berichten, tatsächlich einen objektiv vorhandenen Mangel haben.

Ich finde diese "Hilfe, mein MBP-Display wird dunkler, wenn ich F1 drücke - ist das ein Mangel?"-Threads auch zunehmend nerviger. :mad:

Habt ihr mal Eure anderen Elektrogeräte, Autos usw. so penibel untersucht? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten