Macbook Pro Update und geschlossener Deckel?

S

SKM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir gerne bald ein MBP kaufen und hätte noch zwei Fragen:
1. Ich würde das MBP dann an einen externen Monitor anschlißene und das Book schließen. Ich habe gehört, dass die Hitzeentwicklung eventuell schädlich sein kann, wenn man das Macbook in Betrieb hat, aber den Deckel verschlossen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
2. Ich weiß, es ist reine Spekulation, aber gibt es Vermutungen, wann die Macbook Reihe geupdatet wird?

Viele Grüße
SKM
 
Hallo,
ich möchte mir gerne bald ein MBP kaufen und hätte noch zwei Fragen:
1. Ich würde das MBP dann an einen externen Monitor anschlißene und das Book schließen. Ich habe gehört, dass die Hitzeentwicklung eventuell schädlich sein kann, wenn man das Macbook in Betrieb hat, aber den Deckel verschlossen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
2. Ich weiß, es ist reine Spekulation, aber gibt es Vermutungen, wann die Macbook Reihe geupdatet wird?

Viele Grüße
SKM

zu 1: Nennt sich Clamshell Modus und ist kein Problem. Ist von Apple auch so vorgesehen.
(Nur den Sinn verstehe ich dahinter immer nicht: Warum zusätzlichen Monitorplatz verschenken)

zu 2: Ende des Monats ist wieder ein Event. (glaube 26.01.)
Würde den Termin noch abwarten.
 
1. Du kannst das MBP auch problemlos mit geschlossenem Deckel betreiben. Ich würde dann keine stundenlange Videokodierung machen, aber sonst ist es kein Problem.
2. http://buyersguide.macrumors.com/ Warte bis Ende des Monats.
 
Zurück
Oben Unten