MacBook Pro Unibody 2,66 GHz startet mit efiboot und Darwin Kernel

Nikolai85

Nikolai85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes MBP gekauft und musste es wegen eines Defekts an der Tastatur auseinander bauen und zusammen setzen.

Problem ist dieser Efiboot und das Darwin Kernel. Irgendwie erscheint das bei jedem Start des Laptops.

Ich mach den Laptop an
weißer gewohnter Bildschirm
Dann steht da irgendwas mit efiboot und ein langer text der aber sofort weg ist
es geht weiter mit dem Darwin Kernel der irgendwelche Sachen ausführt und etwas länger braucht
Und erst dann ist das MBP einsatzbereit.

Wie kann man das ausstellen? Bzw. wozu sind die beiden Geschichten?

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich den Text der beiden Sachen kopieren kann.

Danke für eure Hilfe!
 
scheint so als wäre der verbose boot dauerhaft gesetzt.
mach einfach mal einen PRAM reset und das sollte weg sein.
 
Und heute hatte ich noch den SMC reset gemacht und dachte, vielleicht schadet ein PRAM reset auch nicht ... habs dann aber nicht mehr gemacht und siehe da es funktioniert!

Ich danke dir!

P.S.: Pott = beste!
 
Zurück
Oben Unten