MacBook Pro und Wärmeleitpaste: Lasst Die Finger davon

SteveJobs schrieb:
Wieso schickt ihr die Kisten eigentlich nicht ein wenn sie euch zu heiß vorkommen? Dafür gibt's doch die 1-jährige Apple Garantie.

Genau meine ich auch, darum gibt es ja Garantie! Denke die meisten empfinden die Wärme eh nicht als so störend....

Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen - dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)
 
Wenn du zuviel drauf machst können sich Luftblasen in der Paste bilden, sodass diese Lücken zwischen Die und Kühlkörper darstellen.
 
lothi10 schrieb:
Ich Frage Mich Ob Ihr Euch Nicht Lieber Lego Zum Basteln Kaufen Solltet ???!!!???

Bei manchen Leute wäre das wohl besser. Dir würde ich dies auch mal nahe legen, damit du hier nichtmehr solch unproduktive Sachen von dir lässt.
 
Die Leute die selber rumschrauben und dabei nicht wirklich wissen, was sie da genau machen, sind es selber schuld...
 
SteveJobs schrieb:
Wenn du zuviel drauf machst können sich Luftblasen in der Paste bilden, sodass diese Lücken zwischen Die und Kühlkörper darstellen.

Wenn du die Paste mit nem Spachtel aufträgst werden die Blasen sofern denn wirklich welche drin sind dein kleineres Problem sein.
 
selber schuld kumpel. wie sah es denn mit der garantie aus?
 
Die Frage nach dem Erdungsarmband kann ich mir wohl sparen. :D
 
Schade, dass Apple Notebooks ausliefert, die so heiß werden, dass der User verleitet wird, selbst Reparaturen vorzunehmen - und dann geht vielleicht auch noch die Garantie dahin. Gibt es im Zusammenhang mit der Hitze eigentlich eine Möglichkeit, den CoreDuo zu untertakten? Die Nummer mit 1 Ghz bei herausgenommener Batterie ist bekannt, geht das auch mit einem Tool? Ich brauche die vollen 2 Ghz nicht im Alltag, und das Book bleibt kühler.

macccc
 
Apple verleitet überhaupt niemanden. Wenn die Leute unfähig sind bei Apple anzurufen und das Ding kostenlos abholen, reparieren und wieder anliefern zu lassen sind sie doch selber Schuld.
 
SteveJobs schrieb:
Wenn die Leute unfähig sind bei Apple anzurufen und das Ding kostenlos abholen, reparieren und wieder anliefern zu lassen sind sie doch selber Schuld.

Sicher, wenn ich selbst Hand anlege, obwohl noch Garantie auf dem Notebook ist, bin ich auch selbst schuld, wenn was schief geht - damit muss man rechnen. Ich würde innerhalb der Garantiezeit mein Book niemals öffnen.

Mist, jetzt hat mich der Stevie auch noch mit der Anzahl der Postings überholt... :p
 
evtl liegt es ja an der schnellen abwicklung der reperaturen, das user selbst hand anlegen?

mfg
 
Oder es liegt daran, da manche vielleicht nicht mit einem Erfolg der Reparatur rechnen wenn sie durch Apple durchgeführt wird. Am Supporttelefon wird einem erzählt, dass die Hitze absolut normal sei, dass Fiepen auch usw. usw.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich hab mich schon n paar mal gefragt, ob ein autorisierter Apple Händler das nach Aufforderung dazu selbst machen würde... Dass bei Apple was passiert, wenn du es einschickst würde ich bezweifeln. Im besten Fall werden die MBP mit einem anderen, der ähnliche Probleme hat (die Apple nicht als solche sieht) ausgetauscht.
Ich kanns schon verstehen, dass mans nicht einschickt. Wenn man ließt was etliche Leute nach dem dritten Garantiefall noch für Probleme mit dem Ding haben...
 
macccc schrieb:
Schade, dass Apple Notebooks ausliefert, die so heiß werden, dass der User verleitet wird, selbst Reparaturen vorzunehmen - und dann geht vielleicht auch noch die Garantie dahin. Gibt es im Zusammenhang mit der Hitze eigentlich eine Möglichkeit, den CoreDuo zu untertakten? Die Nummer mit 1 Ghz bei herausgenommener Batterie ist bekannt, geht das auch mit einem Tool? Ich brauche die vollen 2 Ghz nicht im Alltag, und das Book bleibt kühler.

macccc

Warum will alle Welt nur immer wieder an solchen Produkten rumbasteln. Wenn ich einen Prosche mit x PS kaufe, bastel ich doch auch nicht daran rum?
Und wenn ja, wirst eben teuer. Dummheit muß bestraft werden. ;)
 
SteveJobs schrieb:
Ich würde nichts von dem Eingriff erwähnen wenn du zu Gravis gehst. Am Besten wäre ein Anruf bei Apple. Da werden im Gegensatz zu Gravis am wenigsten Fragen gestellt.


Öffentliche Aufforderung zum Betrug ist wirklich nicht das, was einen Macuser auszeichnen sollte. :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :(
 
hmm.. ohne mich beim technischen teil (wärmeleitpaste) auszukennen:
solange nur das gehäuse warm wird und nicht die eingeweide (d.h. regelmässig überhitzung) sehe ich keinen "fehler" bei apple. vergleicht mal mit laptops von anderen firmen - mein asus l5800df zum beispiel heizt einen kleinen, unklimatisierten raum innerhalb von kürzester zeit bei normalbelastung. ich kann das nicht als fehler sondern nur als eigenschaft dieses laptops sehen (den ich seit zwei jahren als desktopersatz verwende). kein garantieanspruch weit und breit?!
wenn man dann noch selber daran rumpastet natürlich erst recht nicht??
danke für die warnung - wünsche dir auch eine kleine rechnung!
 
SteveJobs schrieb:
Wieso schickt ihr die Kisten eigentlich nicht ein wenn sie euch zu heiß vorkommen? Dafür gibt's doch die 1-jährige Apple Garantie.

Fragt sich nur, ob das ein Garantiefall ist, seit Apple sagt, dass diese Wärmeentwicklung normal ist..
 
Es ist hier immer die Rede von "danach wars MB noch heißer"

Die CPU-Anzeige in irgendeinem Tool, oder das subjektiv gefühlte an der Hülle des Books?
Wenns zweiteres ist, macht die WLP ihre Arbeit besser als die orginale...
Denn bessere WLP -> bessere Ableitung der CPU-Hitze nach außen!
Deshalb sollte bei solchen Sachen immer die exacte Bezeichnung gebracht werden um Missverständnisse zu vermeiden!
 
lothi10 schrieb:
Ich Frage Mich Ob Ihr Euch Nicht Lieber Lego Zum Basteln Kaufen Solltet ???!!!???
das frag ich mich auch manchmal!
 
lothi10 schrieb:
Ich Frage Mich Ob Ihr Euch Nicht Lieber Lego Zum Basteln Kaufen Solltet ???!!!???
Was meinst Du, für was ich hier noch einige PC's rumstehen habe? ;)


Gut, der CoreDuo wird recht warm. Das ist nicht schön - aber nun mal vom Prozessordesign her vorgegeben. Daran können wir User nix ändern.

So, nun muss die Hitze ja irgendwie weg. Da Apple zu Glück nicht auf Dauerpustelüfter Marke "Der-Zorn-Gottes" setzt, muss die Heatpipe ihre Last ja trotzdem loswerden. Da diese logischerweise mit dem Gehäuse verschraubt ist und unsere MBP's ja aus dem schicken METALL Aluminium sind, verteilt sich die Hitze natürlich im laufe des Arbeitens über das Gehäuse.

Auch mein MBP wird nach 3-4 Stunden rendern über der F-Tasten Reihe so heiß. dass man es gerade noch so anfassen kann (gemessene 47°C).

Das finde ich jetzt auch nicht gerade besonders schön, aber wie gesagt, es ist eine unabwendbare Tatsache das die HItze irgendwo hin muss. Und wenn ich an die Lüfter vom MDD denke, ist es mir lieber, das DIng is ruhig und wird halt dafür ein wenig wärmer...

Wärme is immer subjektiv. Es gab mobile Pentiums (IMHO P3...), die waren für über 100°C zertifiziert.
Solange das MBP stabil und relativ leise läuft, is mir die Temperatur ehrlichgesagt ziemlich wurscht...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten