MacBook Pro und MacBook WLan Unterschied

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines MacBook Pro.:D
Nun ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem MacBook Pro einen - ich möchte fast sagen drastisch schlechteren Empfang mit meinem Airport habe als mit meinem alten MacBook. Sprich bei meinem MacBook habe ich alle Balken beim Pro nur einen maximal zwei... Woran kann den das liegen?
Beste GRüße
 
MBP ist aus Alu (schirmt ab) und MB ist aus Plastik.
Das war schon zu PowerBook und iBook Zeiten so... ;)
Leuchtet ein - ist aber nicht optimal - dennoch danke für den Hinweis!
 
Ist eben der Nachteil des robusteren (und schöneren) Alus...
 
Ist eben der Nachteil des robusteren (und schöneren) Alus...

Naja, einerseits schon, andererseits sollte Apple schon auch in der Lage sein, im Rahmen der Produktweiterentwicklung solche Probleme in den Griff zu bekommen.
Schönes Design ist ja wirklich toll, aber eine Funktionseinschränkung damit zu legitimieren ist mMn auch nicht das Wahre...
 
An der (physikalischen) Tatsache, dass Alu elektromagnetische Wellen mehr abschirmt als Plastik wird Apple auch nichts ändern; da müssten sie die Airport Antenne schon extern einbauen.
Und Probleme mit dem Empfang hatte ich mit meinem MBP trotzdem noch nie.
 
An der (physikalischen) Tatsache, dass Alu elektromagnetische Wellen mehr abschirmt als Plastik wird Apple auch nichts ändern; da müssten sie die Airport Antenne schon extern einbauen.
Und Probleme mit dem Empfang hatte ich mit meinem MBP trotzdem noch nie.
Da gebe ich dir absolut Recht! Möchte mir aber nicht die Freude an meinem neuen MacBook Pro nehmen sondern mal das positive genießen ;-)
 
Seit 2006 MacUser und erst jetzt gemerkt, dass bei Apple die Funktionalität hinter dem Aussehen anstehen muss? :noplan:
 
Seit 2006 MacUser und erst jetzt gemerkt, dass bei Apple die Funktionalität hinter dem Aussehen anstehen muss?

Nein, schon viel länger gemerkt - und auch nicht sonderlich glücklich mit dieser Tatsache.
Aber man muss eben als Konsument leider nehmen, was man kriegt, auch wenn es wenig erbaulich ist. Manchmal muss ein Apple-Fanboy auch mal seine rosarote Brille absetzen.
*Kaufe, wenn du Vor- und Nachteile des Artikels akzeptierst, ansonsten lass es* So ist es eben.
 
Zurück
Oben Unten