Macbook Pro UND iPhone 5 - keine WiFi-Verbindung mehr!?! -VÖLLIG RATLOS-

R

Roppert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich stehe vor einem riesen Rätsel. Seit heute ca. 14 Uhr finde ich zwar mit meinem MBP (2011, Mountain Lion, neustes Update) sowie meinem iPhone 5 mein Wlan-Netzwerk, aber beide Geräte schaffen es nicht eine Verbindung aufzubauen. Bis kurz vorher ging es am iPhone noch und auf einmal zack, weg. Erst dachte ich es läg am Netzwerk, da auch mein altes iPhone 4 (iOS 6) keine Verbindung bekam und bis jetzt nicht bekommt.
Nun bin ich eben erst auf die Idee gekommen, dass ich ja eine Windows-Partition über Bootcamp auf dem MBP habe, mit der ich es mal ausprobieren könnte. Und siehe da, über die Windows-Partition bin ich gerade im Internet und schreibe hier. Ebenso funktioniert das Wlan an einer Playstation Vita. Macbook Pro UND iPhone(s) streiken allerdings komplett!! Was ist denn da wohl los? Ich weiß mir absolut nicht mehr zu helfen... :(


Beste Grüße und Danke schonmal für etwaige Antworten

Roppert
 
Ein paar mehr Informationen wären ganz hilfreich... Router?
 
Ein paar mehr Informationen wären ganz hilfreich... Router?

Das weiß ich selbst nicht. Ich wohne zur Zeit für 3 Monate in Irland und lebe hier in so einer Kurzzeitbleibe. Ich weiß selbst noch nicht einmal wo der Router steht. Ansonsten hätte ich auch einfach mal probiert ihn vom Strom zu nehmen.
Hatte hier aber bis heute auch noch nie Schwierigkeiten! Erst seit heute Mittag, ganz abrupt! Und ja auch ausschließlich mit den 3 Apple Geräten. Kann mir das nicht erklären.
 
Hast Du denn die Möglichkeit dich via LAN ins Internet zu kommen?
 
Hm. Schwierige Sache. Und Du weißt nicht wo der Router steht?
 
Hm. Schwierige Sache. Und Du weißt nicht wo der Router steht?

Absolut keine Ahnung. Ich habe hier eben schonmal alles abgesucht, aber ihn nicht gefunden. Wobei es unter Windows und an der Playstation ja funktioniert...echt zum k*tzen!

Mein erster Gedanke war dass es ein größeres, flächendeckenderes Problem mit Apple Geräten ist, dem ist ja allerdings offensichtlich nicht so.
 
Sicherungen raus machen. Und wieder rein -> Router neu gestartet :D
 
Zurück
Oben Unten