MacBook Pro und iMac --> Bedienung des MBP bei zugeklappten Deckel über iMac ...

Hape1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte gerne folgende Funktionen einrichten:

MacBook Pro (Ende 2009, OSX 10.6.X) soll über die Bildschirmfreigabe von meinem iMac (20" OSX 10.6.X) bedient werden. Beide Geräte im lokalen Netzwerk eingebunden, MBP über Lan, der iMac über WLan ... diese Konfig. ist eingerichtet und läuft einwandfrei.

Aber, beim Zugriff auf das MBP vom iMac aus über die Bildschirmfreigabe ist allerdings das Display und die Tastaturbeleuchtung des MBP in Funktion.

Ich möchte aber den Deckel schließen und dabei soll das Display und Tastaturbel. automatisch abgeschaltet werden. Ich möchte definitiv KEINEN externen Monitor an das MBP anschließen, sondern im Prinzip lediglich den Schirminhalt des MBP auf den des iMac leiten und dies beim geschlossenen Deckel des MBP ... und zusätzlich soll das Ganze auch dann funktionieren, wenn das MBP in den Ruhezustand versetzt wurde und über WOL aufgeweckt wird ...

Weiß jemand von Euch ob meine Anforderung eingerichtet werden kann und wenn ja wie?
 
Du müsstest das Gerät doch im geschlossenen Zustand über WOL wecken können. Reicht das nicht?
 
... hat keiner von Euch eine ähnliche Konfig wie von mir beschrieben in Betrieb?
 
Zurück
Oben Unten