Macbook Pro und Gravis

Diskutiere mit über: Macbook Pro und Gravis im MacBook Forum

  1. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hi,
    mein Macbook Pro gehörte auch zu den Fiep Geräten. Nun war ich lange ZEit nicht in der Nähe eines Gravis Stores. Jetzt in den Semesterferien und fast einem Jahr habe ich es mal zu Gravis gebracht.

    Vorher habe ich immer den Trick mit dem Widget gemacht.

    Nun wollten die das nach Berlin schicken und ich 2 Wochen warten. Nach einigen Diskussionen waren sie tatsächlich bereit, es nun doch im Gravis Store zu reparieren und versuchen es bis Ende der Woche. Am Montag habe ich es vorbei gebracht.

    Hat das jetzt irgendwie Nachteile? Ich hoffe mal die können das auch so gut. Gravis Protection Plan habe ich auch, so dass ich wohl nichts zahlen muss. Mein MBP wurde so heiß, dass es schon leichte VErverbungen hinten beim Lüftungsaustritt gab.

    Wollen wir mal hoffen, dass alles schnell und Reibungslos klappt.

    Ich frage mich nur, warum die alles nach Berlin schicken wollen, wenn es anscheinend auch vor Ort geht...

    Gruss

    Pascal
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    also wenn mir jemand im Laden sagt er würde ein Gerät lieber einschicken als mit (zwischen den Zeilen gelesen) bescheidenen eigenen Fähigkeiten dran rumzuschrauben, dann würde ich ihn nicht breitschlagen es doch zu tun.
    Die Qualität der Gravismitarbeiter ist sehr unterschiedlich, aber sicher selten so gut wie in einer Zentrale die sich mit Reparaturen beschäftigt.

    Viel Glück!
     
  3. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Das Problem ist nur, dass ich keine 2 Wochen auf das Book verzichten kann, und dann evtl., wenn es doch länger dauern sollte, wieder 630 KM weit weg bin...

    Gruss

    Pascal
     
  4. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ich habe ebenfalls mein MBP wegen eines brummenden Displays vor über zwei Wochen bei Gravis abgegeben. Es wurde nach Berlin geschickt. Bestimmt eine Kosteneinsparungsmaßnahme.
    Denke mal die machen alle "großen" Reperaturen seit neuestem zentral dort.
     
  5. apple][c

    apple][c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Ich habe bei mir damals einen Apple-Servicepartner kontaktiert. Er hat dann überprüft, ob mein MBP für eine Reparatur freigegeben ist und sich das Ersatzboard schicken lassen. Als alle Teile da waren, habe ich es für 24 Stunden abgegeben und gut wars.
    Das hat prima funktioniert.
     
  6. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    So,
    habe eben das MBP angeholt.
    Board wurde getauscht, dann die Lüftungsabdeckung, da die durch die Hitze schon etwas verfärbt war und die Tastatur. Die ist jetzt wieder so schön neu.
    Eine neue Installations CD Habe ich auch bekommen, ist beim Boardtausch wohl immer so, wenn man noch die alte Install CD hat.

    Habe vor Ort alles genauestens auf Kratzer usw. untersucht, keine gefunden. Muss sagen der Service beim Gravis in Bonn ist super.

    Gruss

    Pascal
     
  7. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Nachdem Gravis für den Austausch einer Festplatte im MBP (vorher 80GB jetzt 160GB) mindestens 24 Stunden gebraucht hätte, habe ich mich einer Empfehlung in diesem Forum erinnert und habe mal bei Org-Team angerufen, ebenfalls ein Apple-Systemhaus in Frankfurt. Ich brachte mein MBP hin und konnte es 20 Minuten!!! später wieder mit neuer Platte mitnehmen. Bei der Anholung wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein MBP der ersten Stunde hätte und Apple hier kostenlos das Motherboard tauschen würde, wenn ich das möchte, was ich natürlich auch gemacht habe. Das neue Mainboard kam drei Tage später von Apple, ich brachte das MBP erneut zu Org-Team und konnte es drei Stunden später wieder abholen. So stelle ich mir guten Service vor.
     
  8. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    06.01.2004
    leider ist ffm von aachen etwas weit :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Gravis Forum Datum
MacBook Pro von Gravis (Online Shop) MacBook 31.05.2013
Gravis - Apple Reseller MacBook 13.04.2011
MacBook Pro 15,4" Highres, 120GB SSD & GRAVIS-Garantie MacBook 04.03.2011
MacBook Pro + Gravis Safety Pack Plus MacBook 01.10.2007
Gravis Bochum: MacBook Pro 2.4Ghz 2099,- € für Bildungskunden MacBook 10.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche