Macbook Pro und Flash

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

beim Streaming von Flash-Filmen wird mein Macbook Pro (late 2011) seit jeher zum Fön und läuft nur noch 1 1/2 statt 3 oder 4 Stunden. Daran habe ich mich gewöhnt und das eben auf Flash auf dem Apple-Rechner geschoben. Nun gibt es ja aber in der ARD-Mediathek auch die Möglichkeit, sich die Videos in HTML5 anzusehen aber dass das nun viel weniger Belastung für den Rechner bedeutet, kann ich auch nicht sagen ;(

Nun könnte man ja annehmen, dass die Anzeige von Bewegtbildern im Allgemeinen ressourcenintensiv ist aber eyetv kann ich leicht drei Stunden laufen lassen und höre kaum Gebläse.

- Ist der Akku so schnell leer, weil der Lüfter so viel Strom verbraucht?
- Macht es Sinn, den Lüfter mit irgendwelchen Tools zu regulieren, oder macht man ihn damit kaputt?

Wie kann das sein und was kann ich tun?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
- nein, die CPU
- nein

Wenn html5 h264 nutzt, sollte es eigentlich relativ ruhig sein.
 
Das wird sicherlich nicht am Lüfter liegen.
Der Strom wird ja auch nicht durch "bewegte Bilder" verbraucht, sondern durch die durch Streaming etwas CPU intensivere Codierung des Streams, zumal ist ja natürlich dann auch Wlan oder Ethernet aktiv um die Daten zu übertragen.

Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige. Es gibt doch jetzt die Anzeige der Energiefresser.
 
Zurück
Oben Unten